die 78er von heute (m2B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

die 78er von heute (m2B)

Beitrag von Willi »

Moin,

eigentlich hätte ich ja arbeiten müssen. Aber dies übernahmen andere und so konnt ich schnell mal in die Voreifel düsen.

78 468 auf dem Weg nach Kall in Weilerswist
Bild

Bild


Gruß Willi
Zuletzt geändert von Willi am Dienstag 11. Januar 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

78er

Beitrag von Mercator »

Schöne Bilder, man fühlt sich um Jahrzehnte zurückgebeamt ...
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Leider stört der Ticket-Automat :( , ansonsten schönes Bild

Gruß,
Michael b.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Das ist kein Ticketautomat, sondern die Vorrichtung für eine Bahnsteigschranke. Aber wo ist diese geblieben, sieht man die nicht, oder wurde diese demontiert?
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Die Schranke ist zu, daher sieht man die nur nicht.

Auf dem ersten Bild ist aber auch ein Fahrkartenautomat mit drauf.

Gruß Willi
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

Wenn das was da unter dem Bahnsteigvordach steht kein Fahrkartenautomat ist, wird es wohl ein Kaninchenstall sein!!! :lol:
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Mayen West hat geschrieben:Wenn das was da unter dem Bahnsteigvordach steht kein Fahrkartenautomat ist, wird es wohl ein Kaninchenstall sein!!! :lol:
...und der DB-Automat steht "meilenweit" entfernt vom orangenen VRS-Automaten einsam mitten auf dem Bahnsteig in Wind und Wetter :lol: :D
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Ich gehe aber doch mal davon aus, dass der gelbe Kasten auf dem Inselbahnsteig, der auf beiden Bildern zu sehen ist, gemeint iwar, da nur dieser direkt durch seine Farbe ins Auge sticht! Und das ist und bleibt eine Bahnsteigschranke, die vom Fdl gesteuert wird.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Wenn der arme Automat wüsste, welche Diskussionen er da gerade ausgelöst hat...

ERFREUT EUCH DES DAMPFES UND LASST DIE NEBENSACHEN EINFACH NEBENSACHEN SEIN, sonst stelle ich demnächst keine Fahrzeiten mehr ein sondern GPS-genaue Standorte aller Fahrscheinautomaten mit Gerätenummern und Namen, falls vorhanden!

HUCK
Gruß aus der Nordeifel!
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Und bitte noch dazu schreiben, ob der Automat funktioniert und nur Scheine, nur Kleingeld oder gar beides annimmt. :lol:

Das Gelbe ist die Bahnsteigschranke und auf dem Bahnsteig stehen 2 Automaten. Einer links der laterne etwa auf Sichthöhe der Hausecke und einer unterm Dach.

Endlich sorgen meine Bilder mal für etwas Gesprächsstoff. :-)


Gruß Willi
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

SIND WIR HIER EIGENTLICH IM KINDERGARTEN :?: :?: :?:

oder sind hier in diesem Forum nur noch Nietenzähler unterwegs ?

ist ja wirklich schlimm, wie hier über einen Fahrkartenautomaten diskutiert wird, aber Hauptsache scheint momentan ja zu sein, es wird irgendein Sch.... geschrieben :twisted:, den wirklich keinen interessiert.

Vielleicht kommen ja auch mal wieder lesenswerte Beiträge in dieses Forum, würde mich jedenfall drüber freuen. :)

Die Bilder sind auf jedenfall sehenswert :D
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Och Leutchen, man kann sich jetzt aber auch unnötig aufregen! Es sollte nur zur Aufklärung dienen, denn wo gibt es sonst auf der Eifelstrecke schon eine elektrisch ferngesteuerte Bahnsteigschranke.

@Eifelschrat1, Axel, ich hoffe ich darf Dir aber mitteilen, dass Dein Link auf Deine Fotos/Homepage nur zu einer Meldung "Server-Fehler 404" führt!!!
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

Eifelbahner hat geschrieben:@Eifelschrat1, Axel, ich hoffe ich darf Dir aber mitteilen, dass Dein Link auf Deine Fotos/Homepage nur zu einer Meldung "Server-Fehler 404" führt!!!
Hallo Eifelbahner,

Link ist geändert

Gruß

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

Na, endlich mal Action in der Bude! :lol: :lol: :lol:
In der Tat sind auf dem ersten Bild 2 Ticketautomaten, eine VRS- und eine DB-Fernverkehrskiste, die Dinger sind aber so unauffällig, das sie wenn sie wüßten was sie für einen trouble ausgelöst haben, wahrscheinlich total verstört würden :? Und die gelbe Schranke? Ach du meine Güte! :roll: Wen interessiert das?
Ansonsten sind die Bilder wunderschön, von meinem "Heimatbahnhof" und dem Dampfzug. Ich suche bereits bei den Modellbahnherstellern die Artikelnummern des Wagenparks raus... :wink:
Herzlichst Charly
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

@Eifelbahner
denn wo gibt es sonst auf der Eifelstrecke schon eine elektrisch ferngesteuerte Bahnsteigschranke.
z.B. noch in Erftstadt oder Derkum.

Um das Thema mal abzuschließen, darf ich darauf hinweisen, das dies ein Bilder-Forum ist. Vielleicht sollte man für anschließende Diskussionen noch ein Disku-Forum einrichten. Dürfte dann aber doch zu weit gehen.
Auf jeden Fall möchte ich im Namen aller noch mal sämtlichen Bilder-"Lieferanten" für ihre Zeit und ihren Einsatz danken. Ihr sorgt dafür, dass diejenigen die keine Zeit oder nicht das nötige Material haben, trotzdem schöne Einsichten in den Bahnbetrieb unserer heissgeliebten Eifelstrecken bekommen.
DANKE, DANKE, DANKE

Und jetzt schmeiße ich den Grill an und lasse Fahrkartenautomaten einfach das sein, was sie sind: Ticketlieferanten.

BASTA und schönes Wochenende zusammen! :D
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“