in der Voreifel hat´s geknattert (mB)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

in der Voreifel hat´s geknattert (mB)

Beitrag von Willi »

Hallo,

heute war ja der Hagener 725/726 004 in der Voreifel unterwegs. Dies sollte nicht ungenutzt bleiben.

Heute mittag bis Witterschlick gefahren und dann ein wenig in Richtung Kottenforst gewandert. Allerdings hab ich mich in den Wäldern ein wenig mehr verirrt und als ich die grobe Richtung zu den Gleisen wieder hergestellt hatte, war ich der Meinung den VT gehört zu haben. Etwas deprimiert lief ich dann bis zum Industriepark von Meckenheim weiter und von da fuhr ich mit der nächsten RB nach Meckenheim. Dort wollte ich auf die Rückfahrt warten. Doch auf einmal kam die Durchsage, das auf Gleis 3 ein Zug durchfährt.

Da kam das gute Stück als Mess-NbZ 97861 aus Bonn.
Bild

Nochmal etwas größer und näher.
Bild

Da die Ausfahrt noch auf Halt war, konnte ich noch etwas weiter gehen. Nach kurzer Zeit ging es über den gestörten Bahnübergang.
Bild

Die Rückfahrt nach Bonn wollte ich eigentlich in Odendorf ablichten, aber als ich mit der nächsten RB dort ankam, stand der VT schon zur Kreuzung bereit. Also gleich weiter an die Eifelhauptbahn.

In Euskirchen stand die 212 297 der NbE abgestellt.
Bild

In Derkum kam der 644 043 als RE 11413 aus Köln.
Bild

Der 726 004 führte bei Mess-NbZ 97864 nach Euskirchen. Diesmal kam der Meßzug über Erftstadt nach Euskirchen.
Bild

Der Mess-NbZ 97865 nach Hagen zurück kam dann etwas im Gegenlicht daher.
Bild

Die Hinfahrten nach Euskirchen lagen gut im Plan, die Rückfahrten waren beide etwas vor plan.

Gruß Willi
Zuletzt geändert von Willi am Dienstag 11. Januar 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Hallo Willi!
Trotz Deines Malheurs in den Tiefen des Kottenforsts und der vor Plan Fahrt, sehr ansprechende Aufnahmen aus der Voreifel! Wenn ich gefahren wäre, hatte ich mir dafür genau die Standpunkte in Meckenheim am gestörten BÜ und in Derkum vorgenommen, was für ein Zufall. :roll:
Die beiden Bilder mit den Silos im Hintergrund gefallen mir auch am besten. Kann es sein, dass Du da heute zwischen Witterschlick und dem Industriepark so an die 8km gewandert bist? :shock: Also ich hätte mich vom Talent ja direkt in Kottenforst Bf absetzen lassen. :lol:


Gruß,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Kein Halt in Kottenforst an Mo-Fr

Beitrag von _Peter »

Steph hat geschrieben:Also ich hätte mich vom Talent ja direkt in Kottenforst Bf absetzen lassen. :lol:
Der war gut, heute ist Montag!

8 km wird er wohl mindestens gelaufen sein.


Peter
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Klar hätte ich mich dort raussetzen lassen können (unabhängig vom Wochentag). Wäre nicht das Thema gewesen, aber bißchen Bewegung tut ja auch mal gut. Auch wenn soviel nicht geplant war.

Gruß Willi
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“