Glückstreffer - Diesesmal bei Messfahrt mit 218 351 (m6B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Glückstreffer - Diesesmal bei Messfahrt mit 218 351 (m6B)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen!
Nachdem ich heute Morgen wegen dem trüben Wetter auf eine Aufnahme der GSM-R Messfahrt mit BR 218 verzichtet habe, ergab sich eine Möglichkeit die Fuhre am Nachmittag auf der Rückfahrt nach Köln abzulichten. Hier die Resultate, viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Bild
Die angekündigte 218 351 durchfährt gegen 15:16h mit ihrem Anhängsel eine Senke auf der langen Geraden zwischen Strempt und Mechernich

Bild
Glückstreffer deshalb, weil der Zug 10 Minuten vor Plan kam und ich nicht 1 Minute später am Standpunkt hätte sein dürfen... :D

Bild
Als ich anschließend am Bahnhof vorbei kam staunte ich nicht schlecht, dass der Messzug dort stand. So war dann auch noch eine Aufnahme von der Abfahrt möglich, leider konnte ich nicht mehr die Seite wechseln, da die Schranken schon unten waren...

Bild
Noch ein Nachschuss auf Lok und Messwagen bei der Ausfahrt (15.20h).
Dafür, dass es sich um eine Oberhausener Maschine handelt, ist sie aber zumindest äusserlich in einem ziemlich guten Pflegezustand! :wink:

Bild
Bei dem schönen Wetter enstanden dann noch ein paar Bilder vom Regelverkehr, hier verlässt RB 11163 Mechernich Richtung Kall (15:43h)

Bild
Zu guter Letzt habe ich noch den pünktlichen RE 12084 aus Trier abgewartet, welcher heute nur aus 628 451 + 628 455 gebildet war.


Beste Grüße,
Zuletzt geändert von gsl am Mittwoch 5. April 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Nanu, heute morgen war der 628er noch im Dreierpack.
Ansonsten wie immer gute Bilder.
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Die 218 hätte mit dem einen Wagen mit jedem Porsche an ner Ampel mithalten können (morgens ca. +30 in KEU, Begrüßung eines Eisenbahnfreundes an Gl.1 vor Hp0, dann ab die Post...). Sehr schick übrigens auch der Meßwagen (ex-Stromabnehmer-Speisewagen?!)

Was mag im 628-RE 17:22 ab KHbf losgewesen sein, wenn es bei diesem Duo geblieben sein sollte? Oder sind alle schon in Osterferien...? :?:
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

ex-Stromabnehmer-Speisewagen?!
Du hast recht, das ist einwandfrei einer der ausgemusterten Speisewagen, die aber wohl wieder häufiger in den Einsatz kommen, als das von den Bahnoberen mal geplant gewesen war.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Als ich gestern nach Dortmund zur Intermodellbaumesse gefahren bin, stand die "Meßfuhre" in Köln-Deutzerfeld.

Außerdem konnte ich einen 701er der VEB in Köln/Hbf fotografieren! Stelle die Fotos demnächst hier ein.
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“