Alltag zwischen Geilenkirchen und Süggerath

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Alltag zwischen Geilenkirchen und Süggerath

Beitrag von locotracteur » Freitag 23. Februar 2018, 22:48

Hallo zusammen,

das herrliche Wetter zog mich heute wieder an die Strecke. Ziel war der Abschnitt zwischen Geilenkirchen Ortsausgang und Süggerath an der Strecke Aachen - Mönchengladbach. Die Fotoerwartung lag bei RE4 und RB33, dem Alltagsbetrieb. Eben nur an alternativer Fotostelle. Ich entschied mich für einen Standort an einem ehemaligen BÜ zwisch den beiden Orten. Hier konnte ich vom Auto aus den BÜ in Süggerath und das Esig Geilenkirchen beobachten. Das war sehr komfortabel, da der schneidende Wind die tatsächliche Temperatur von + 1°C deutlich herabsetzte.

Als erstes gab sich 111 143 aus Aachen die Ehre, gefolgt von RB33 nach Heinsberg / Duisburg:

Bild

Bild


Den Gegenzug gab der altbekannte 425 567 als RB33 nach Aachen:

Bild


Kurz darauf folgte 186 338, die sonst in späterer Fahrplanlage mit dem hier öfter gezeigten Schrottzug unterwegs ist:

Bild

Bild


111 115 hat den BÜ Süggerath passiert:

Bild

Bild


Danach stand ein Standortwechsel zum BÜ am Ortsausgang von Geilenkirchen an. 111 118 mit RE4 nach Aachen:

Bild


Der Gegenzug mit 111 113:

Bild

Bild


Eine echte Überraschung bot 185 597 mit Autotransportzug:

Bild

Bild


Die nächsten RB33 sollten planmäßig bei Übach-Palenberg kreuzen. Da der Zug aus Duisburg deutlich zu spät war, ergab sich Süggerath als Kreuzungspunkt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf dem Heimweg zeigten sich 111 096 und 111 115 bei Übach-Palenberg:

Bild

Bild

Bild


Wegen des kalten Windes wollte ich die eventuelle Durchfahrt des Schrottzuges nicht mehr abwarten und fuhr heim.


Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“