Ein wenig Schnee im Aachener land

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Ein wenig Schnee im Aachener land

Beitrag von locotracteur » Sonntag 10. Dezember 2017, 19:04

Hallo zusammen,

Schnee im Nordkreis von Aachen ist in den letzten Jahren eher eine Seltenheit. MIch als Berufspendler freut's, da bei 3 Flocken auf der Straße der Verkehr vollends zusammenbricht. Auf der Schiene für mich als Fotograf ein Erlebnis.

Gestern konnte ich im Vorbeifahren kurz am Aachener Westbahnhof anhalten, wo mir PB 1 der Rurtalbahn mit ihrem Bleierzzug Vlissingen-Sloe - Stolberg einen Vorgeschmack gab. Die Lok hatte die Hälfte des Zuges in Herzogenrath geparkt:

Bild


Heute lag eine dichte Schneedecke über der Gegend, was mich zu einem Besuch des Herzogenrather Bahnhofs veranlasste. Hier entstand ein Bilderbogen im Schneetreiben aus fast pünktlichen Euregiobahnen und drastisch verspäteten Zügen der RE4 und RB 33, die eigentlich nicht fuhren, sondern angeschlichen kamen. Ärgerlich für die Fahrgäste! Während früher einmal ein Bahnsteig vom Schnee geräumt wurde, baten die Anzeigetafeln ständig darum, die glatte Bahnsteigkante zu meiden....Tolle Sache, wenn man den Zug besteigen möchte... Bahnservice im Jahre 2017!

Da eh wenig Farbe im Spiel war, habe ich das Ganze direkt in SW umgewandelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gegen Ende der Fotostunde setzte ein Regen ein, der die Herrlichkeit innerhalb von kurzer Zeit verschwinden ließ. Es bleiben die ersten Schnee-Fotos seit langer Zeit.

Franz-Josef

Rolf
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Ein wenig Schnee im Aachener land

Beitrag von Rolf » Montag 11. Dezember 2017, 07:38

Schönen Dank für den Einsatz und die Fotos bei diesem Sauwetter!

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast