Viel los am Samstag auf der Kbs 485

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Viel los am Samstag auf der Kbs 485

Beitrag von locotracteur » Sonntag 5. November 2017, 19:20

Hallo zusammen,

das herrliche Herbstwetter am Samstag lud zu einem ausgedehnten Spaziergang im Wurmtal ein. Das Wurmtal erstreckt sich vom Aachener Talkessel in nördlicher Richtung und bietet vom tief eingeschnittenen Tal bis zur offenen Landschaft viele Erscheinungsformen. Die Bahnlinie Aachen - Mönchengladbach verläuft teilweise im Wurmtal, auch bildet das Flüsschen auf einige Kilometer die Grenze zu den Niederlanden.

Neben einige schönen Landschaftsaufnahmen in der Flußaue gab es auf einem Teilstück des Weges an der Strecke erstaunlich viel zu sehen:

Eine unbekannte 111 aus Richtung Aachen fährt in den ehemaligen Bahnhof Übach-Palenberg ein:

Bild


V 155 der Rurtalbahn auf ihrem Weg nach Herzogenrath:

Bild

Bild


Etwas später begegnen sich 2824 und PB 13 mit ihren Güterzügen auf dem Weg nach bzw von Aachen:

Bild

Bild

Bild


Die beste Eisenbahnergattin von Allen wollte noch einige Teile einkaufen, was einen Halt im Kaufland in Herzogenrath erforderlich machte. Vom Parkhaus sah ich, dass V155 sich an dem schon länger dort stehenden Bleierzzug nach Stolberg zu schaffen machte:

Bild


Also, runter auf den Bahnsteig und das ganze aus der Nähe betrachtet:

Bild


V155 nahm nur 6 Wagen des Zuges mit Richtung Aachen, nachdem sie die Weiterfahrt der RB18 abgewartet hatte. Die abgestellte 186 206 wartete derweil auf neue Einsätze:

Bild

Bild

Bild


Wieder auf dem Parkhaus war noch RB20 aus Stolberg zur Weiterfahrt nach Stolberg (deswegen Ringbahn) zu sehen:

Bild


Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast