Rätsel Nr. 2

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Rätsel Nr. 2

Beitrag von gsl »

Was es ist brauche ich ja wohl nicht zu fragen, somit bleibt eigentlich nur die Frage nach dem 'wo'!? Denke mal es ist ein leichtes Rätsel...

Bild

Noch ein Hinweis: Welche Strecke wurde im Herbst des letzten Jahres und im Winter 2006 täglich 2x befahren, hat aber sonst keinen planmäßigen Verkehr mehr zu bieten!? An dieser Strecke steht eben auch dieser Prellbock :roll:.



Mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Rätsel zu schwer?

Beitrag von gsl »

Habe das Rätsel durch einen anderen Bildausschnitt mit zusätzlichem Indiz zur Ortsbestimmung in der oberen linken Bildhälfte und durch eine "Frage" mal etwas entschärft. Vielleicht klappts ja jetzt!?
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Bei Zülpich ...!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Eifelbahner hat geschrieben:Bei Zülpich ...!
Wow, ist richtig! Jetzt wirds zu einer genauen Ortsbestimmung ja wohl auch noch reichen oder? :wink:
Noch ein Tipp: Der Bock steht nicht auf dem von der RTB befahrenen Teilstück!
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Hätte ja nicht gedacht, dass dieses Rätsel unlösbar ist, der Prellbock steht in Dürscheven!


Mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“