Dann mach ich mal den Anfang ;-)

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Dann mach ich mal den Anfang ;-)

Beitrag von CMH »

Was ist das, wo steht es, usw...

Bild

Gruß, CM
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Das rostige Ding steht bei unseren Nachbarn in Belgien, also auf ehemaligen deutschem Gebiet, Kreise Eugen/Malmedy bei Losheimergraben und diente wohl mal zur Wasserversorgung von Dampfloks.

Da haben wir mal Ende der 1990er Jahre mit dem TEE VT11, BR601 gestanden und fotografiert, das waren noch Zeiten, schön.

Steht das Ungetüm jetzt noch dort?
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Hallo!
Eifelbahner hat geschrieben:Das rostige Ding steht bei unseren Nachbarn in Belgien, also auf ehemaligen deutschem Gebiet, Kreise Eugen/Malmedy bei Losheimergraben und diente wohl mal zur Wasserversorgung von Dampfloks.
Na, das ging ja schnell! Gratulation. Aber mein nächstes Rätsel wird sicher schwieriger...
Eifelbahner hat geschrieben:Da haben wir mal Ende der 1990er Jahre mit dem TEE VT11, BR601 gestanden und fotografiert, das waren noch Zeiten, schön.
Und der Patrick J. ist irgendwann auch mal mit dem VT95 bis über die Grenze bis an dat Teil rangefahren... Daher hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass jemand des Rätsels Lösung kennt.
Eifelbahner hat geschrieben:Steht das Ungetüm jetzt noch dort?
Zumindest vor einem Jahr, als auf Jünkerath - Losheim die Abrissarbeiten liefen, stand das Teil noch, da entstand auch das Foto.

Gruß, CM
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“