Baureihe 41

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Baureihe 41

Beitrag von MaRo »

Hallo,
in welchem Jahr fuhr die Baureihe 41 360 auf der OTB?
MFG
Markus
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Baureihe 41

Beitrag von Metzelyeti »

rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Baureihe 41

Beitrag von rrobby »

@ Metzelyeti:
Wie hast Du meinen Bericht in der geo-reisecommunity über die Dampfzugfahrt durch Olef gefunden? Via Google oder bist Du selbst dort aktiv?
LG rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Baureihe 41

Beitrag von Metzelyeti »

rrobby hat geschrieben:@ Metzelyeti:
Wie hast Du meinen Bericht in der geo-reisecommunity über die Dampfzugfahrt durch Olef gefunden? Via Google oder bist Du selbst dort aktiv?
LG rrobby


Google ist eine feine Sache ;-), hatte aber den Bericht schon vor einiger Zeit gelesen. Darum wußte ich auch wonach ich Suchen mußte.

Gruß Metzelyeti
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Baureihe 41

Beitrag von MaRo »

Man Du bist Gut...
MFG
Markus
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Baureihe 41

Beitrag von Metzelyeti »

Oleftalbahner hat geschrieben:Man Du bist Gut...


... ach, das meinst du nur! Es gibt allerdings auch Events, die ich auch nicht mehr zuordnen kann. z.B. wann der letzte Sonderzug, der TEE in Hellenthal war. Das war schätzungsweise vor 15-23 Jahren im Frühjahr bis Herbst. Meine, das der Gütertransport schon bis Blumenthal eingestellt war.

Weis einer das war?

:?:
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Baureihe 41

Beitrag von Zavelberg »

Wann sieht man hier auch nicht, aber google hilft.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 24&bih=608

Die Bilder von 41 360 hatte ich so gestern Mittag auch schon gefunden, allerdings
reichte die Zeit auf der Arbeit nicht noch für das Datum :cry:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“