Baureihe 41

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
MaRo
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Baureihe 41

Beitrag von MaRo » Donnerstag 25. August 2011, 12:47

Hallo,
in welchem Jahr fuhr die Baureihe 41 360 auf der OTB?
MFG
Markus

Metzelyeti
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Baureihe 41

Beitrag von Metzelyeti » Donnerstag 25. August 2011, 18:48


rrobby
Beiträge: 557
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Baureihe 41

Beitrag von rrobby » Donnerstag 25. August 2011, 19:35

@ Metzelyeti:
Wie hast Du meinen Bericht in der geo-reisecommunity über die Dampfzugfahrt durch Olef gefunden? Via Google oder bist Du selbst dort aktiv?
LG rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Metzelyeti
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Baureihe 41

Beitrag von Metzelyeti » Donnerstag 25. August 2011, 20:22

rrobby hat geschrieben:@ Metzelyeti:
Wie hast Du meinen Bericht in der geo-reisecommunity über die Dampfzugfahrt durch Olef gefunden? Via Google oder bist Du selbst dort aktiv?
LG rrobby


Google ist eine feine Sache ;-), hatte aber den Bericht schon vor einiger Zeit gelesen. Darum wußte ich auch wonach ich Suchen mußte.

Gruß Metzelyeti

MaRo
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Baureihe 41

Beitrag von MaRo » Donnerstag 25. August 2011, 21:29

Man Du bist Gut...
MFG
Markus

Metzelyeti
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Baureihe 41

Beitrag von Metzelyeti » Freitag 26. August 2011, 06:49

Oleftalbahner hat geschrieben:Man Du bist Gut...


... ach, das meinst du nur! Es gibt allerdings auch Events, die ich auch nicht mehr zuordnen kann. z.B. wann der letzte Sonderzug, der TEE in Hellenthal war. Das war schätzungsweise vor 15-23 Jahren im Frühjahr bis Herbst. Meine, das der Gütertransport schon bis Blumenthal eingestellt war.

Weis einer das war?

:?:

Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 908
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Baureihe 41

Beitrag von Zavelberg » Freitag 26. August 2011, 08:55

Wann sieht man hier auch nicht, aber google hilft.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 24&bih=608

Die Bilder von 41 360 hatte ich so gestern Mittag auch schon gefunden, allerdings
reichte die Zeit auf der Arbeit nicht noch für das Datum :cry:

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“