Seite 1 von 1

Welches Ereignis und wo?

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 21:00
von Gerolsteiner
Hallo,
ich habe ein sehr schwieriges Rätsel, da es wahrscheinlich nur die Experten dieser ehemaligen Strecke erahnen können!

Gruß

Gerolsteiner


http://i166.photobucket.com/albums/u84/ ... /HATB1.jpg

Re: Welches Ereignis und wo?

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 23:07
von rrobby
Also, ich kenne viele Jägerzäune, nur nicht den.
rrobby

Re: Welches Ereignis und wo?

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 23:15
von Gerolsteiner
:D wie schon gesagt, nicht so einfach zu lösen! Im Hintergrund - hinter dem Jägerzaun ist ein Bahndamm zu sehen. Die dunklen Rauchwolken sind der Hinweis auf ein Ereignis, welches Sekunden vorher stattfand. Wer löst das Rätsel?

Re: Welches Ereignis und wo?

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 01:02
von kyllbruecke
einsturz des hillesheimer viadukts?

wobei das haus eigentlich zu sehr nach zweiter hälfte 20.jhd. aussieht...
nee der hillesheimer bahndamm ist an der stelle noch höher und beim einsturz sind die pfeiler zum großen teil stehen geblieben...

aber ich bleib mal beim tipp einer der strecken um hillesheim! jedenfalls vulkan- oder kalkeifel wegen dem steinbrocken..

Re: Welches Ereignis und wo?

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 06:26
von Gerolsteiner
Fast richtig! Das Bild entstand unmittelbar, nachdem die restlichen 3 Bögen des Viaduktes (ca. 1963/64) gesprengt wurden.
Also die Sprengung der Reste des ehemaligen Hillesheimer Viaduktes ist richtig!

Gruß

Gerolsteiner

Re: Welches Ereignis und wo?

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 14:52
von SST
Interessant!

Hier

http://www.ahrdorf.de/html/hillesheim.html

habe ich gerade weitere Infos zum Viadukt gefunden.