Seite 1 von 2

Alter Bahndamm

Verfasst: Dienstag 18. August 2009, 21:11
von kyllbruecke
An welchem alten Bahndamm und wo genau verläuft dieses Gerinne?
Bild

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Dienstag 18. August 2009, 21:20
von scotti
Kurz vor dem Blankenheimer Tunnel (Portal Mülheim)

Also Ahrtalbahn

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 11:25
von kyllbruecke
kalt

der Bahndamm an sich ist durch das ganze Wasser ziemlich sumpfig geworden was mich schon gewundert hat...

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 16:34
von kpo9
an der Strecke Hillesheim-Gerolstein?

KPO9

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 17:28
von René Dahlke
Hallo zusammen!

Handelt es sich vielleicht um die Phillipsheimer Kleinbahn?

Gruß, René

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 19:52
von kyllbruecke
immer noch kalt

es war eine normalspurige und in diesem Abschnitt eingleisige Strecke ;)

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 20:08
von rrobby
untere Ahrtalbahn bei Mülheim..... dort ist es arg sumpfig

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 20:38
von kyllbruecke
Also am besten hat sich bisher noch die erste Antwort angehört, da es tatsächlich in der Nähe eines Tunnels ist, aber Ahrtalbahn ist und bleibt kalt ;)

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 21:08
von rrobby
hmm, ok, gut..... dann rate ich jetzt mal ganz wild. Vor dem Irreler Tunnel???.....

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 21:25
von streckenläufer
Hallo!
Befindet sich diese Sumpflandschaft vielleicht in Höhe des Mesenicher Tunnels zwischen Mesenich und Igel??
Hab nicht die geringste Ahnung... :oops:

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Mittwoch 19. August 2009, 22:33
von kyllbruecke
Und ich dachte, soo schwer wäre es nicht weil sich die Situation vor Ort sicher schonmal jemand bei einer Radtour (ja ein ausgeschilderter Radweg in direkter Nähe) angesehen hat.
Und ich würde jetzt gerne mit einem weiteren Foto nachhelfen, jedoch hat mein Laptop mit den Fotos gestern abend den Geist aufgegeben.

Also hier ein ganz heißer Tip: nicht Kreis Bitburg-Prüm aber ganz nah dran ;)

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Donnerstag 20. August 2009, 19:24
von kpo9
Doch nicht etwa bei Hemmeres in Richtung Tunnel? Wär ja dann ein Auslandsrätsel... :mrgreen:

Gruß

KPO9

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Donnerstag 20. August 2009, 20:26
von kyllbruecke
:!:

fast richtig - direkt vor dem Tunnel aber Blickrichtung Hemmeres

da das Vennbahnnetz auch hier im Forum vertreten ist, dachte ich es wäre in Ordnung ;) die Stelle ist auch nur 100m von der politischen Grenze der Eifel entfernt :D

hier noch ein Foto vom selben Standort 180° gedreht
Bild

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Donnerstag 20. August 2009, 20:49
von kpo9
Na passt schon, wir sind ja mehr oder weniger in oder an der EUREGIO!

Noch 20 Jahre, dann haben die heutigen Staaten eh nur noch die Funktion der heutigen Bundesländer... (wahrscheinlich)

KPO9

Re: Alter Bahndamm

Verfasst: Donnerstag 20. August 2009, 23:16
von rrobby
Führt da in der Nähe ein Radweg lang?