Das Rätsel zu Heiligabend

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Das Rätsel zu Heiligabend

Beitrag von Birresborn »

Die Frage ist die alt bekannte:

Wo fährt der 628 hier herum?
Bild

Zugegeben, das Wetter war nicht berauschend, bei Sonnenschein ist das Motiv noch weit besser umzusetzen.
In diesem Sinne viel Spaß beim Raten und Fröhliche Weihnachten!
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Re: Das Rätsel zu Heiligabend

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!
Könnte es ein Blick auf das Kylltal sein, in Höhe der Burg Ramstein? Ich war nämlich diesen Sommer dort und dieses Motiv kommt mir irgendwie bekannt vor...
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Das Rätsel zu Heiligabend

Beitrag von kyllbruecke »

Bei Burg Ramstein ist die Strecke zweigleisig und nebendran wäre die Bundesstraße.

Ich tippe jetzt mal aufgrund des engen Kurvenradius auf Pellenz-Eifel-Bahn? Kenne mich da aber nicht weiter aus um eine genaue Angabe zu raten...
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Das Rätsel zu Heiligabend

Beitrag von kyllbruecke »

Korrektur:

Eifelhauptstrecke zwischen Birresborn und Gerolstein auf Höhe des geplanten Industriegebiets Birresborn!

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... 3&t=h&z=17

ich hätte besser mal vorher auf den usernamen geguckt ;)
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Das Rätsel zu Heiligabend

Beitrag von Birresborn »

convalescence hat geschrieben:Korrektur:

Eifelhauptstrecke zwischen Birresborn und Gerolstein auf Höhe des geplanten Industriegebiets Birresborn!


ich hätte besser mal vorher auf den usernamen geguckt ;)
Aus dem Usernamen würde ich so schnell nicht auf die Rätsellösung schließen, aber es stimmt. Das ist in Höhe des künftigen Industriegebietes, erschlossen ist es ja voll, nur die Firma die dort bauen sollte ist bankrott.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“