Seite 1 von 1

Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2008, 17:25
von kyllbruecke
Bild
Bild

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2008, 18:26
von Eifel-Tobi
Westeifelbahn? Kenn mich da leider nicht soo aus.
Im Hintergrund scheint irgend eine größere Halle zu sein.

Gruß
Tobi

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Verfasst: Montag 22. Dezember 2008, 13:35
von kyllbruecke
Eifel-Tobi hat geschrieben:Westeifelbahn? Kenn mich da leider nicht soo aus.
Im Hintergrund scheint irgend eine größere Halle zu sein.

Gruß
Tobi
Laut deinem "Wohnort" müsstest du dich dort wo ich das Foto gestern geschossen habe besser auskennen :wink:

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Verfasst: Montag 22. Dezember 2008, 18:56
von bluesbrother
Ist nur geraten; aber vom Profil her müsste es da nach Bitburg raufgehen.

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 01:04
von kyllbruecke
wärmer ;)

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:04
von eifelbahner1
Wenn ich etwas mehr vom Umfeld sehen könnte wäre das Raten erleichtert...

1. Möglichkeit : Es könnte sich um den Anschluss Bitburg-Bitburg/Flugplatz ("Flugplatzgleis") handeln. Die Hallen im Hintergrund wären dann die Autohänder im Gewerbegiet "Merlick", Dieselstraße

2. Möglichkeit : Wie gesagt, bin mir aber auch deshalb nicht sicher, weil das sichtbare Stück Gleis noch in Ordnung scheint, das Flugplatzgeis ist total am vergammeln. Es könnte sich deshalb auch um den Abschnitt Bitburg/Erdorf-Bitburg handeln, Bereich Bitburger Stadion/Kläranlage.

Aber eher 1. Möglichkeit...

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 13:53
von Eifel-Tobi
Hmm ok, dann hab ich ja mit meinem ersten Tipp voll daneben gelegen :wink:
Würde dann auch auf Jürgens erste Möglichkeit tippen, allerdings irritiert mich die doch auf den ersten Blick groß wirkende freie Fläche/Wiese rechts neben dem Gleis.
Könnte es ca. zwischen Saarstraße (Kreisverkehr am Toom) und Masholder aufgenommen sein? Dann könnte die Halle im Hintergrund die Nudelfabrik (Giacobbe oder ähnlich, gegenüber von VW/Audi) sein...

Gruß
Tobi

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 14:32
von kyllbruecke
Die erste Antwort von eifelbahner1 ist genau richtig! Im Hintergrund befinden sich die Autohändler, hier nochmal das Foto in ganzer Größe mit Umfeld:

Bild
Bild

Habe es von dieser neu erschlossenen Straße aus gemacht, wo sich etwas versteckt auch ein neuer Autohändler befindet (bei Müller&Pflegel rechts die Straße runter) und habe mich gewundert, dass dort überhaupt noch Gleise lagen, an der neuen Straße wurden diese aber schon durchtrennt:

Bild
Bild