Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 277
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein
Kontaktdaten:

Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Beitrag von kyllbruecke » Sonntag 21. Dezember 2008, 17:25

Bild
Bild

Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Beitrag von Eifel-Tobi » Sonntag 21. Dezember 2008, 18:26

Westeifelbahn? Kenn mich da leider nicht soo aus.
Im Hintergrund scheint irgend eine größere Halle zu sein.

Gruß
Tobi
Bild

Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 277
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Beitrag von kyllbruecke » Montag 22. Dezember 2008, 13:35

Eifel-Tobi hat geschrieben:Westeifelbahn? Kenn mich da leider nicht soo aus.
Im Hintergrund scheint irgend eine größere Halle zu sein.

Gruß
Tobi
Laut deinem "Wohnort" müsstest du dich dort wo ich das Foto gestern geschossen habe besser auskennen :wink:

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Beitrag von bluesbrother » Montag 22. Dezember 2008, 18:56

Ist nur geraten; aber vom Profil her müsste es da nach Bitburg raufgehen.
Gruß aus der Nordeifel!

Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 277
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Beitrag von kyllbruecke » Dienstag 23. Dezember 2008, 01:04

wärmer ;)

Benutzeravatar
eifelbahner1
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: D-54668 Alsdorf/Eifel

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Beitrag von eifelbahner1 » Dienstag 23. Dezember 2008, 09:04

Wenn ich etwas mehr vom Umfeld sehen könnte wäre das Raten erleichtert...

1. Möglichkeit : Es könnte sich um den Anschluss Bitburg-Bitburg/Flugplatz ("Flugplatzgleis") handeln. Die Hallen im Hintergrund wären dann die Autohänder im Gewerbegiet "Merlick", Dieselstraße

2. Möglichkeit : Wie gesagt, bin mir aber auch deshalb nicht sicher, weil das sichtbare Stück Gleis noch in Ordnung scheint, das Flugplatzgeis ist total am vergammeln. Es könnte sich deshalb auch um den Abschnitt Bitburg/Erdorf-Bitburg handeln, Bereich Bitburger Stadion/Kläranlage.

Aber eher 1. Möglichkeit...
VIELE WEGE FÜHREN ZUM BAHNHOF...
... NUR KEINE GLEISE MEHR

Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Beitrag von Eifel-Tobi » Dienstag 23. Dezember 2008, 13:53

Hmm ok, dann hab ich ja mit meinem ersten Tipp voll daneben gelegen :wink:
Würde dann auch auf Jürgens erste Möglichkeit tippen, allerdings irritiert mich die doch auf den ersten Blick groß wirkende freie Fläche/Wiese rechts neben dem Gleis.
Könnte es ca. zwischen Saarstraße (Kreisverkehr am Toom) und Masholder aufgenommen sein? Dann könnte die Halle im Hintergrund die Nudelfabrik (Giacobbe oder ähnlich, gegenüber von VW/Audi) sein...

Gruß
Tobi
Bild

Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 277
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich dieser Bahndamm?

Beitrag von kyllbruecke » Dienstag 23. Dezember 2008, 14:32

Die erste Antwort von eifelbahner1 ist genau richtig! Im Hintergrund befinden sich die Autohändler, hier nochmal das Foto in ganzer Größe mit Umfeld:

Bild
Bild

Habe es von dieser neu erschlossenen Straße aus gemacht, wo sich etwas versteckt auch ein neuer Autohändler befindet (bei Müller&Pflegel rechts die Straße runter) und habe mich gewundert, dass dort überhaupt noch Gleise lagen, an der neuen Straße wurden diese aber schon durchtrennt:

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“