Dampfrätsel (1B)

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
gsl
Beiträge: 646
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Dampfrätsel (1B)

Beitrag von gsl » Samstag 19. April 2008, 15:00

Zur Abwechslung ein Rätsel mit der ehemaligen Eifellok 94 1538.

Bild

Die Frage ist:
wo und evtl. wann bzw. zu welchem Anlass?


Gruß
gsl

rrobby
Beiträge: 557
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von rrobby » Samstag 19. April 2008, 15:31

Auf der Eifelquerbahn bei Monreal
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 582
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von Holger Lersch » Sonntag 20. April 2008, 13:01

Kyllbahn, kurz vor Losheim?
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

gsl
Beiträge: 646
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von gsl » Montag 21. April 2008, 09:38

Bis jetzt leider noch keine richtige Lösung, aber es stimmt das der Zug an dem Tag auch durch Monreal gefahren ist...noch so als kleiner Tipp ;)
gsl

Jupp Schmitz
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von Jupp Schmitz » Montag 21. April 2008, 11:49

Hi!

Das könnte im Wald bei Betteldorf sein, in Fahrtrichtung Daun kurz hinter dem "bekannten" BÜ der Straße, die von Betteldorf Richtung Walsdorf/Hillesheim führt.

Wenn der Zug noch durch Monreal fuhr, dürfte das schon was länger her sein, d.h. irgendwann vor der Reaktivierung Mayen - K´esch. Angesichts der Herbstfärbung dürfte Anlaß wohl eine der Fahrten zum Lukasmarkt nach Mayen gewesen sein.

Gruß, Stefan

gsl
Beiträge: 646
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Dampfrätsel (1B)

Beitrag von gsl » Dienstag 22. April 2008, 17:00

Nein auch nicht, aber es war in der Tat eine Sonderfahrt zum Mayener Lukasmarkt und zwar die erste mit 94 1538 im Oktober 1998! Aufnahmeort: kurz vor Ulmen von der Brücke am Rande des Industriegebietes :wink:
gsl

Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“