Wo ist das?

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
SD90
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Wo ist das?

Beitrag von SD90 » Samstag 1. März 2008, 12:26

Ganz, leicht für Anfänger.

Bild

scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Wo ist das?

Beitrag von scotti » Sonntag 2. März 2008, 09:40

Ich würde mal Derkum vermuten

Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 720
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Wo ist das?

Beitrag von kpo9 » Sonntag 2. März 2008, 14:17

Wink mit dem Zaunpfahl: Wohnort!

Gruß
KPO9

P.S. Das betreten der Gleisanlagen ist verboten! Auch stillgelegte!
Bild

scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Wo ist das?

Beitrag von scotti » Sonntag 2. März 2008, 15:31

Weilerswist :P

Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 586
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Wo ist das?

Beitrag von Holger Lersch » Sonntag 2. März 2008, 18:08

kpo9 hat geschrieben:P.S. Das betreten der Gleisanlagen ist verboten! Auch stillgelegte!
Weilersnichtwusste?
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Benutzeravatar
SD90
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Re: Wo ist das?

Beitrag von SD90 » Sonntag 2. März 2008, 18:38

Ja richtig,
habe zu spät dran gedacht (Stichwort: Zaunpfahl), sonst hätte ich was anderes genommen.

Christian

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 985
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Wo ist das?

Beitrag von Clemens Kistinger » Montag 3. März 2008, 10:58

@KPO9:
Ja, verboten ists, aber man trifft regelmäßig Leute auf Bahnstrecken, wo teilweise noch mehrfach täglich Verkehr ist :(
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 586
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Wo ist das?

Beitrag von Holger Lersch » Montag 3. März 2008, 11:02

Clemens Kistinger hat geschrieben:... aber man trifft regelmäßig Leute auf Bahnstrecken ...
Und ab und an trifft dann auch der Zug diese Leute. Man sollte vielleicht vorsorglich an exponierten Stellen ein Kreuz mit ein paar Kerzen davor aufstellen. Ohne, dass da jemand zu Schaden gekommen wäre. Aber das schreckt bestimmt mehr ab als jede Schild.

Grüße!
Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten: http://www.fahrbier.de/

Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 720
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Wo ist das?

Beitrag von kpo9 » Montag 3. März 2008, 11:53

Ich wollte es ja nur erwähnen und lasst kein MEGA-Thread daraus werden. Dienstlich Beauftragt in den Gleisen und Weichen ist ok, für alle andere auch Eisenbahner! Gilt Betreten Verboten ! ....und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

So und nun ist Gut

KPO9
Bild

Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“