Rätsel

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Rätsel

Beitrag von dietmar »

Wo und wann fuhr dieser Zug?

Grüße
Dietmar

Bild
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Rätsel

Beitrag von kpo9 »

Das ist Witterschlick, könnte sein zum 100Jährigen Streckenjubiläum....

Gruß KPO9
Bild
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Rätsel

Beitrag von Heiner Schwarz »

... wann, weiss ich nicht.

... dawo, wo der Ton oder sein sehr heiß gemachtes und wieder abgekühltes Verwandlungsprodukt auch auf der Bahn weggefahren wurde und nun heute in manchem Badezimmer hängt und wo demnächst - vielleicht - eine Zweigleisigkeit enden könnte und wo heute noch keine Ks-Signale stehen.

Heute fahren dort nur sich selbstverladenden "Güter", die sich jedoch seit einigen Jahren über einen Außenbahnsteig freuen dürfen.

???

angefügt:
Wer zuviel schreibt, bleibt zweiter Sieger, trotzdem liebe ich die Prosa im Zusammenhang mit der Bahn aus Eisen ...
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Die Lösung. Bahnhof Bonn wurde 1985 100 Jahre. 7 Bilder

Beitrag von dietmar »

Hallo

1985 feierte der Bahnhof Bonn seinen 100. Geburtstag. Neben einer sehr bescheidenen Fahrzeugausstellung fanden auch Pendelfahrten nach Rheinbach statt. Dazu war aus Bochum die bekannte Museumsgarnitur mit V 36 angereist. Viel interessanter war aber die neue City-Bahn Garnitur. Die Bilder der CB entstanden beim Wenden in Rheinbach.
Grüße
Dietmar

Bild
1
Bild
2
Bild
4
Bild
5
Bild
6
Bild
7
Bild
8
Bild
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Rätsel

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.

Sehr schöne Fotos Dietmar, da sieht man mal weider, daß ich einfach zu jung bin, 1985, war ja gerade mal 6 Jahre vor meiner Erscheinung...
218 142-8 war doch auf der Gummersbacher Strecke, wenn ich mich nicht irre, oder? Wie man das ja so kennt, sind solche großen Feste und Veranstaltungen immer am Wochenende und das heißt ja meistens etwas weniger (Plan-)Betrieb auf den normalen Personenstrecken, so könnte es rechnerisch gut passen, daß man nach Gummersbach die 142 entbehren konnte...
Ich lasse mich gerne korregieren.

mfg
Ahrtalbahn
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“