Wo in der Eifel?

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Wo in der Eifel?

Beitrag von Willi »

Bild

Anwesende oder Mailempfänger bitte mal zurückhalten. Danke.


Gruß Willi
Zuletzt geändert von Willi am Dienstag 11. Januar 2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Also, ich weiß es nicht ;-)

War der Zug hinten wirklich so offen?
War der am evtl. am Zurückrangieren [also auf dich zu] (der Mensch in Warnkleidung könnte ein Rangierer sein)?

Diese Fragen dürfen auch gerne erst nach der Lösung beantwortet werden ;-)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Könnte es eventuell sein, dass es sich dabei um "meinen" Zug handelt den ich heute in Mechernich gegen 16.00 Uhr gesehen habe und nichts damit anzufangen wußte?
Hier im Bild bei der Ausfahrt aus dem Bundeswehrdepot Mechernich runter zum Bahnhof. Die Wagen könnten dann Begleitwagen eines Truppentransportes sein.
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Stimmt. Es handelt sich um Deinen Zug in Mechernich und einige Meter höher wie der Bahnhof.

@ Clemens:

Ja, der Zug wird gedrückt, der Rangierer ist an der Zugspitze. Er wird ihn sich geöffnet haben, das er die Strecke besser einsehen kann.


Zum Rest gibt es aus bestimmten Gründen von mir keine Auskünfte.


Gruß Willi
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

@Willi, darf man denn wenigstens wissen, welches Fahrzeug den Zug bewegt hat? 294er?
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

218 141

siehe auch hier:

http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?t=1080

Gruß Willi
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“