Nikolausfahrten, Weihnachtsmarktfahrten usw - 2. Anlauf

Terminarchiv
Antworten
V200

Nikolausfahrten, Weihnachtsmarktfahrten usw - 2. Anlauf

Beitrag von V200 »

Mein Beitrag zu den Sonderfahrten im Dezember ist mitsamt Antwort beim Forenumzug offenbar gelöscht worden.
:cry: @Administrator: der Beitrag ist damit endgültig weg ?

Auf jeden Fall noch einmal meine Frage nach den Nikolausfahrten, Weihnachtsmarktsonderfahrten etc., die jetzt anstehen. Wo fährt was ? :shock:

Der Termin für die Bördebahn ist bekannt. Auf der Eifelquerbahn findet dieses Jahr - leider - definitiv nichts statt ?

Ein User hatte bereits auf meinen Beitrag geantwortet und von Plänen berichtet auch dieses Jahr wieder Pendelfahrten auf der Oleftalbahn zum Weihnachtsmarkt am 3. Advent einzurichten.
Ich nehme mal an, dass dann wieder die RSE mit MAN - Triebwagen fahren würde, da die bislang immer in solchen Fällen fuhr. Andererseits steht ja z.B. eine betriebsfähige VT 96 in Gerolstein, also in nicht all zu weiter Entfernung (vielleicht sogar mit noch kürzerer / billigerer Überführunsstrecke). Ein roter Schienenbus auf der Oleftalbahn wäre sicherlich ein besonderes Highlight, für die Weihnachtsmarkbesucher aus Nostalgie, - und Identifikationsgründen noch interessanter und vielleicht sogar die Überführung von Gerolstein als öffentliche Fahrt -mit Schienenbus zum Weihnachtsmarkt nach Gemünd - gut zu vermarkten und eine klasse Einnahmequelle für die Eifler in sonst tristen Wintermonaten. Naja, wir werden sehen und hauptsache es fährt tatsächlich am 3. Advent was ! :wink:

Mit freundlichen Grüßen V200, welche natürlich zweifelsfrei die optimale Zuglok für viel Dieselpower zum Weihnachtsmarkt wäre
8)
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo V200!

Ja, die neuesten Beiträge wurden leider nicht übernommen, im alten Forum sind sienoch zu finden, und können z.B. per Copy & Paste ins Forum übertragen werden...

Gruß
Clemens Kistinger
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

nochmals hier die Angaben zur Nikolausfahrt auf der Eifelquerbahn Gerolstein - Daun am 05.12.2004

Zuglok 52 8148 der Dampfbahn Rur-Wurm-Inde
Zug besteht aus 4 3-Achsern der HWB und dem Spesiewagen der VEB.

Abfahrt in Gerolstein: 11:00 / 13:00 / 15:00 Uhr
Ankunft in Daun : 11:40 / 13:40 / 15:40 Uhr
Abfahrt in Daun : 12:00 / 14:00 / 16:00 Uhr

Fahrpreise : Erwachsene € 5,00 (Hin- und Rückfahrt)
Kinder € 3,00 (Hin- und Rückfahrt)

Fahrkarten sind nur im Zug erhältlich.


mfg

Eifelschrat1
V200

Beitrag von V200 »

Ich bedanke mich für die Informationen und freue mich natürlich, sehr daß doch auch in diesem Jahr Dezember - Fahrten stattfinden ! :D

Aber wieso schreibst du "nochmals" ? Als ich meinen Beitrag am Donnerstagmorgen ( nur noch 3 Tage vor den Fahrten) schrieb, hatte ich dazu noch keine Informationen auf dieser Homepage gefunden. Auch als ich letzten Sonntag in Gerolstein war, hingen dort noch keine Hinweise. :wink:

Auch wenn es daher jetzt etwas kurzfristig kommt, hoffe ich trotzdem noch am Sonntag Zeit für eine Querbahnfahrt mit Familie zu haben und danke dir nochmals für die Infos. 8)

MFG V200, leider ohne Zuglok - Einsatz am Sonntag...

PS: Warum wird nicht wie 1999 bis Ulmen gefahren ? Das war doch superschöne Fahrt damals - mit leichtem Schneetreiben auf der Rückfahrt, lecker Glühwein und super Stimmung ! :lol:
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo V 200,

hatte die Fahrt bereits letzte Woche im alten Forum veröffentlicht. Ist wahrscheinlich durch die Umstellung verloren gegangen :( .

Sicher hast du recht, was die öffentlichen Hinweise angeht, das war dieses Jahr mehr als spärlich, da diese Fahrt aber sehr kurzfristig geplant wurde, bestand keine Möglichkeit mehr für Aushänge.

Was das Fahrtziel Ulmen angeht, hat damals (1999) zu diesem Zeitpunkt der dortige Weihnachtsmarkt stattgefunden, der aber in diesem Jahr bereits gelaufen ist. Ausserdem ist damals mit dem Schienenbus gefahren worden, was ein umständliches und zeitaufwendiges Umsetzen ersparte.

mfg

Eifelschrat1
V200

Beitrag von V200 »

Ich bedanke mich bei allen Eifelbahnern, die diese Fahrten durch ihren ehrenamtlichen Einsatz ermöglicht haben, und natürlich bei Eifelschrat1 für die Forumsinfo. 8)

Mir ist es noch gelungen kurzfristig mit der Familie an einer Pendelfahrt teilzunehmen und es war sehr schön. Dampfentwicklung, Akkustik etc. waren auf den Steigungsstücken ein echtes Erlebnis, die Stimmung mit dem netten Nikolaus auch für die Kinder ein gelungener Ausflug. :D

Die Verspätung auf der ersten Rückfahrt aus Daun war mir da natürlich mehr als egal... :wink:

Weiter so - und bis hoffentlich bald wieder

MfG V200, "die natürlich gerne auch als Zuglok am Sonntag zum Einsatz gekommen wäre..."
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“