[2017-11-18] Buchvorstellung der Eisenbahnfreunde Jünkerath

Terminarchiv
Antworten
Ahrdorfer
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 26. Juni 2005, 12:15
Wohnort: Uedelhoven
Kontaktdaten:

[2017-11-18] Buchvorstellung der Eisenbahnfreunde Jünkerath

Beitrag von Ahrdorfer »

Buchvorstellung: Das Eisenbahn-Ausbesserungswerk Trier und die Entwicklung des Werkstättenwesens im Raum Trier, Autor: Martin Kreckler
Datum: 18. November 2017
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Wartesaal 1. Klasse, Bahnhof Jünkerath


Liebe Eisenbahnfreunde,

am 18.11.2017 um 15:00 Uhr präsentiert Martin Kreckler im ehemaligen Wartesaal 1. Klasse des Bahnhofs Jünkerath das neueste Buch der Eisenbahnfreunde Jünkerath. Der Titel lautet: "Das Eisenbahn-Ausbesserungswerk Trier und die Entwicklung des Werkstättenwesens im Raum Trier"

Auf 428 Seiten beschreibt der Autor, der gemeinsam mit seinem Bruder Wolfgang bereits ein viel beachtetes Buch über die Eisenbahn in Ehrang geschrieben hat, dieses außerordentlich interessante Thema. Die gut recherchierten und ausführlich dargestellten Fakten werden untermauert durch eine Vielzahl eindrucksvoller Fotos und Dokumente.

Die jahrelange Arbeit von Martin Kreckler hat sich gelohnt. Es ist ein Werk entstanden, das seinesgleichen sucht. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie am 18. November zur Buchvorstellung! Wir freuen uns auf Sie!

Wir nehmen auch noch Bestellungen entgegen. Das Buch kostet 39,80 EUR zuzüglich Versandkosten. Bitte schreiben Sie einfach eine Mail an

info@eisenbahnfreunde-juenkerath.de.

Infos zum Buch finden Sie auch unter

https://www.eisenbahnmuseum-juenkerath. ... /aw-trier/

Die Eisenbahnfreunde Jünkerath freuen sich auf Ihren Besuch.

Viele Grüße
Manfred Jehnen


Bild
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: [2017-11-18] Buchvorstellung der Eisenbahnfreunde Jünkerath

Beitrag von Heiner Neumann »

Das Buch habe ich bereits im März diesen Jahres vorbestellt, die Bestellbestätigung der Eisenbahnfreunde Jünkerath datiert vom 11.3.2017.

Ich freu' mich drauf!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: [2017-11-18] Buchvorstellung der Eisenbahnfreunde Jünkerath

Beitrag von Prellbock »

dto.!

... und ergänzend findet am Samstag, 25.11.2017, der Vortrag „Das Ausbesserungswerk Trier und die Entwicklung des Werkstättenwesens im Raum Trier“ von Martin Kreckler in Schweich/Mosel statt; Ort: Alte Synagoge Schweich!
Herzliche Grüße,

Prellbock
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: [2017-11-18] Buchvorstellung der Eisenbahnfreunde Jünkerath

Beitrag von reinout »

Ich freue mich auch schon (=auch vorbestellt :) ). Ich habe noch kein detailliertes Buch über ein Ausbesserungswerk, also kann ich bald eine Lücke in meine Kenntnis stopfen.

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: [2017-11-18] Buchvorstellung der Eisenbahnfreunde Jünkerath

Beitrag von Heiner Neumann »

Code: Alles auswählen

.. und ergänzend findet am Samstag, 25.11.2017, der Vortrag „Das Ausbesserungswerk Trier und die Entwicklung des Werkstättenwesens im Raum Trier“ von Martin Kreckler in Schweich/Mosel statt; Ort: Alte Synagoge Schweich!
...und eine weitere Ergänzung: Beginn 15.00 Uhr, Dauer ca. 2 1/2 Stunden, Eintritt frei!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“