[2016-11-19] Vortrag der Eisenbahnfreunde Jünkerath

Terminarchiv
Antworten
Ahrdorfer
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 26. Juni 2005, 12:15
Wohnort: Uedelhoven
Kontaktdaten:

[2016-11-19] Vortrag der Eisenbahnfreunde Jünkerath

Beitrag von Ahrdorfer »

Thema des Vortrages: Zeitreise Eifelbahn - Persönliche Erinnerungen aus fünf Jahrzehnten
Datum: 19. November 2016
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Wartesaal 1. Klasse, Bahnhof Jünkerath
Referent: Michael Heinzel, unter anderem Mitautor des Buches "Hommage à la Vennbahn"

Liebe Eisenbahnfreunde,

Michael Heinzel ist nicht nur Buchautor und Eisenbahnkenner. Er ist auch bereits als Jugendlicher mit der Kamera in der Hand durch die Eifel gereist und hat dort viele Bilder von der guten alten Eisenbahn gemacht. Vieles von dem, was er damals bildlich festhielt, ist heute längst verschwunden. So manches Foto von den bereits vor Jahrzehnten zurückgebauten Nebenstrecken ist heute von großem ideellem Wert.

Auch die Eifelbahn Köln-Trier war immer wieder Ziel der fotografischen Ausflüge von Michael Heinzel und so sind in den vergangenen 50 Jahren viele Bilder zusammengekommen, die es wert sind, dem interessierten Publikum präsentiert zu werden. Lange, imposante Güterzüge, gezogen von den Lokomotiven der Baureihe 44 sind ebenso vertreten wie die beschaulichen roten VT95 / 98, die so genannten "Retter der Nebenbahnen". Zu den Bildern gibt es viele spannende Hintergrundinformationen und Anekdoten, die Michael Heinzel auf seine bekannte fesselnde und zugleich humorvolle Art vorträgt.

Die Eisenbahnfreunde Jünkerath freuen sich auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist wie immer frei!

Viele Grüße
Manfred Jehnen

http://www.eisenbahnmuseum-juenkerath.de

Bild
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“