[2016-06-01 bis 06] Bahnerlebnisreise an den Gotthard

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

[2016-06-01 bis 06] Bahnerlebnisreise an den Gotthard

Beitrag von Heiner Neumann »

Falls jemand Interesse haben sollte, vom 01. Juni bis 07. Juni 2016 bietet das Sozialwerk der Bundesfinanzverwaltung eine Bahn-Erlebnisreise an den Gotthard an. Ich habe mich schon mit meiner Frau als Teilnehmer angemeldet. Näheres findet Ihr hier:

http://www.sozialwerk-bfv.de/pages/reis ... reisen.php

Teilnehmen können gerne auch Nicht-Mitglieder. Weitergehende Informationen gibt es bei unserem "Reiseleiter" Dieter Lenzen (Dieter.Lenzen@bundesimmobilien.de).

...und für diejenigen, die im Juni terminlich nicht können, es gibt auch noch eine Schweiztour im Oktober, genauer vom 14. bis 22.10.2016 (gleicher Link wie oben). Die Oktoberreise ist dann aber definitiv die letzte Gelegenheit, noch den schweren Güterverkehr über den Gotthard zu erleben. Im Dezember ist dann damit endgültig Schluß!

Bei der Schweiztour im Oktober geht es aber nicht nur an den Gotthard. Zum Standardprogramm gehört auch die Lötschbergbahn, die Berninabahn (mit Pizzaessen in Tirano!), die Centovallibahn und die Rhätische Bahn u.a. durch die Vorderrheinschlucht.

Bilder von meiner letzten Tour mit dem Sozialwerk im Oktober 2013 gibt's hier: https://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=26&t=4914

Die weiterführenden Links wurden aktualisiert!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“