[2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

[2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Beitrag von Heiner Schwarz »

'namend beisammen.

Den
Roland Zühlke hat geschrieben:Koennte man das nicht gleich zu einem 'kleinen Forentreffen' aufwerten? Den kommenden kann ich nicht, aber der 24.07. liesse sich einrichten.
greif' ich auf.

Von 18:00 Uhr bis zum Zapfenstreich / letzten Zug nach Köln Messe/Deutz im Biergarten des Bw, auch wenn es dort - aus gegebenem Anlass - nichts zum Anheizen gibt.

Bis denne
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Beitrag von Zavelberg »

Kann ich leider nicht, ich bin zur Zeit in der Nähe von 23 023 stationiert....

Groeten uit Zeeland

Ralf
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Beitrag von mediapark »

Klingt gut, ich werde mal bis morgen prüfen, ob das von der Arbeit her funktioniert.
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Beitrag von SST »

Sehr nette Idee. Ich hatte sogar ursprünglich geplant am 24/25. in Gerolstein zu sein und ein bisschen "mitzudampfen". Nun warte ich aber mal ab, ob sich im August noch etwas in Bezug auf die Dampflok tut. Falls nicht, bin ich auch gerne im August bei einer V100-Fahrt dabei. Vielleicht gibt es ja noch weitere Forentreffen?
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Beitrag von Roland Zühlke »

Da kann ich ja jetzt nicht wieder zurueckziehen 8). Was ich auch gar nicht vorhatte ;), aber meine desastroese Gedaechtnisluecke beim letzten Treff haengt mir noch nach... :oops:.

Mein Reiseplan sieht so aus:
Hin
KKW ab 16:25 mit RE10179, SGR an 18:06

Rueck
SGR ab 21:51 mit RB11450, KK an 23:51
KK ab 00:01 mit S12, KFKO an 00:16

Beste Gruesse

Roland
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Beitrag von Roland Zühlke »

Suchbild: Auf diesem Photo der Koestritzer Jazzband befindet sich Eisenbahn 8) (oder muss ich diesen Beitrag nach 'Eifelbahn-Raetsel' verschieben :?: ;))

Bild

Beste Gruesse

Roland
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Beitrag von SST »

:lol:
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Beitrag von MaRo »

Coole Idee :lol:
MFG
Markus
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Nachlese ....

Beitrag von Heiner Schwarz »

... wie sich ausgebaute Dampflokschieber auf die Tonlage einer daneben spielenden Jazzband auswirken, kann ich nicht beurteilen.

Jedoch zuallererst mal zwei Sichtungen von unterwegs.

Erstens so hinter Derkum ein forenbekanntes Profil nebst Roller, dass eben jenen RE 10179 bei der Vorbeifahrt digitalisierte (ich würd' ja mal gerne wissen, wie wir von außen ausgesehen haben ....)
Zweitens in Euskirchen 1 zweiachsiger Packwagen und 2 zweiachsige Personenwagen auf der Westseite, bei denen es mich interessieren würde "von wo - nach wo - für wenn?".

Dann wie gesagt das Anheizfest - schön ....

Nur die Delikatessenmetzgerei Schmitz, zuständig für die Sättigung, sollte noch ein wenig am Außenauftritt arbeiten.
Brötchen waren - ziemlich früh - alle - das gereichte Toastbrot ist zwar keine kulinarische Bereicherung, aber schon eine Bereicherung der Verkaufenden ....
Dabei dachte ich immer, je näher man dem Saarland käme, desto größer würde die Grill-, eh pardon Schwenktradition ....

Mit der zweistimmigen einstimmigen Entscheidung, im

September zu einem Forentreff am altbekannten Ort in dem Kaiser seinem Bahnhof zu Kierberg

aufzurufen, haben wir dann Gerolstein mit dem letzten Zug (des Tages) verlassen ...

Um dann in Köln die mitternächtliche Eifelbergaufzweihundertachtzehn zu sichten ....

Fragt in Köln ein feiner Herr am Service-Point: "Wann fährt denn der letzte Zug nach Düsseldorf" "Isch glööv, Här, dat däte mir beide nit mr erlähwe"
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Nachlese ....

Beitrag von SST »

Heiner Schwarz hat geschrieben:Fragt in Köln ein feiner Herr am Service-Point: "Wann fährt denn der letzte Zug nach Düsseldorf" "Isch glööv, Här, dat däte mir beide nit mr erlähwe"
*lach* :D
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“