Kylltal aktiv 2012

Terminarchiv
Antworten
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Kylltal aktiv 2012

Beitrag von aldiator »

Guten Abend,


ich habe Interesse an der Kylltal aktiv teilzunehmen und habe eine grundsätzliche Frage bezüglich der Zugfahrt nach Gerolstein.

Sinnigerweise kommen für mich folgende Fahrten in Frage:
RE 12073 (Mechernich ab 8:11 als RE-12)
RB 11407 (Satzvey ab 9:05 als RB-22)
RE 12077 (Mechernich ab 10:11 als RE-12)

Mit vielen Einheiten werden diese Züge eingesetzt? In der Vergangenheit kam es leider vor, dass ich aufgrund überfüllten Züge bereits mehrfach nicht mit dem Fahrrad in den Zug gekommen bin.
Um dies zu vermeiden, möchte ich bitten mir zu sagen mit vielen Einheiten diese Züge eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass man vermutlich keine zusätzlichen Einheiten anhängt.
Ich hoffe es kennt sich jemand mit den Umläufen aus. Damit wäre mir ein großer Gefallen getan.

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Vielen Dank im Voraus!


Gruß aldiator
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Kylltal aktiv 2012

Beitrag von Big Steve »

Ich kann dir leider nicht genau sagen, mit wie vielen Einheiten die Züge unterwegs sind (wahrscheinlich 3 teilig, zumindest der RE12, da von RP gefahren, wo ja auch die Veranstaltung stattfindet). Du kannst aber davon ausgehen, dass diese 3 Züge auch für die anderen in Frage kommen und du mit einem Einstieg hinter Euskirchen wohl nicht mehr reinpasst.
Bessere Chancen hättest du mit dem Zug um 07.05 Uhr ab Satzvey oder um 11.10 Uhr ab Mechernich.
Die von dir genannten Fahrten sind auch ohne die Veranstaltung die Hauptradzüge.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Kylltal aktiv 2012

Beitrag von aldiator »

Aber 3-teilig hört sich schonmal gut an.

Vor einigen Wochen hat man an einem Sonntag die ersten beiden RE-12 mit 2 Einheiten fahren lassen und bis 18 Uhr alle mit 3 Einheiten. Da habe ich auch den Sinn nicht verstanden. Dort waren dann im VT-628 ca !20! Fahrräder im MEhrzweckabteil.

Hoffe, dass man am 15.7 alles mit ausreichender Triebwagenzahl schickt. Aber besonders beim ersten "RE-22" bin ich sehr misstrauisch.

7:05 ist mir was früh und 11:10 etwas spät. Am betsen finde ich noch den ersten RE-12 um 8:11.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Kylltal aktiv 2012

Beitrag von Big Steve »

Ja, dass ist den meißten zu früh oder zu spät, deshalb sind ja genau die 3 Fahrten zwischen 8 Uhr und 10 Uhr immer so voll und meißt überladen.
Wie gesagt, ich gehe davon aus das 3teilig gefahren wird, aber wenn man keine zusätzlichen Kapazitäten bestellt, dann wird man dich wahrscheinlich nicht mehr mitnehmen können... :shock:
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Kylltal aktiv 2012

Beitrag von aldiator »

Mal sehn wie es sein wird.

Ich versuche auf jeden Fall mal den ersten RE-12 von Mechernich aus. Werde hier berichten wie es war.


Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe nochmals.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Kylltal aktiv 2012

Beitrag von bluesbrother »

Ich versuche auf jeden Fall mal den ersten RE-12 von Mechernich aus
Da könnte ich glatt wetten, dass dieser mit 2x 628 unterwegs ist, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Am besten am Samstagabend vorher die Vor-Leistung 12092 nach Köln auf dessen Zugbildung überprüfen.
Kommt dieser mit 2x 628, bleibt er vsl. auch so.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“