Tour de Ahrtal 17.06.2012
Tour de Ahrtal 17.06.2012
Zur Tour de Ahrtal gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Sonderzug des NVR:
Köln Hbf 07.25 Uhr
Köln West 07.30 Uhr
Köln Süd 07.33 Uhr
Hürth-Kalscheuren 07.39 Uhr
Kierberg 07.45 Uhr
Erftstadt 07.52 Uhr
Weilerswist 07.58 Uhr
Derkum 08.03 Uhr
Großbüllesheim 08.07 Uhr
Euskirchen 08.14 Uhr
Satzvey 08.21 Uhr
Mechernich 08.29 Uhr
Scheven 08.35 Uhr
Kall 08.41 Uhr
Urft 08.46 Uhr
Nettersheim 08.52 Uhr
Blankenheim (Wald) 08.59 Uhr
Blankenheim (Wald) 16.55 Uhr
Nettersheim 17.02 Uhr
Urft 17.08 Uhr
Kall 17.13 Uhr
Scheven 17.17 Uhr
Mechernich 17.22 Uhr
Satzvey 17.29 Uhr
Euskirchen 17.38 Uhr
Großbüllesheim 17.44 Uhr
Derkum 17.48 Uhr
Weilerswist 17.54 Uhr
Erftstadt 18.00 Uhr
Kierberg 18.06 Uhr
Hürth-Kalscheuren 18.19 Uhr
Köln Süd 18.25 Uhr
Köln West 18.28 Uhr
Köln Hbf 18.32 Uhr
Köln Hbf 07.25 Uhr
Köln West 07.30 Uhr
Köln Süd 07.33 Uhr
Hürth-Kalscheuren 07.39 Uhr
Kierberg 07.45 Uhr
Erftstadt 07.52 Uhr
Weilerswist 07.58 Uhr
Derkum 08.03 Uhr
Großbüllesheim 08.07 Uhr
Euskirchen 08.14 Uhr
Satzvey 08.21 Uhr
Mechernich 08.29 Uhr
Scheven 08.35 Uhr
Kall 08.41 Uhr
Urft 08.46 Uhr
Nettersheim 08.52 Uhr
Blankenheim (Wald) 08.59 Uhr
Blankenheim (Wald) 16.55 Uhr
Nettersheim 17.02 Uhr
Urft 17.08 Uhr
Kall 17.13 Uhr
Scheven 17.17 Uhr
Mechernich 17.22 Uhr
Satzvey 17.29 Uhr
Euskirchen 17.38 Uhr
Großbüllesheim 17.44 Uhr
Derkum 17.48 Uhr
Weilerswist 17.54 Uhr
Erftstadt 18.00 Uhr
Kierberg 18.06 Uhr
Hürth-Kalscheuren 18.19 Uhr
Köln Süd 18.25 Uhr
Köln West 18.28 Uhr
Köln Hbf 18.32 Uhr
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
VT628 mit einer Einheit für insgesamt 4 Fahrräder wie es vorgeschrieben ist.
Scherz beiseite, ich nehme an, dass man dorthin 2-3 Talents schickt, die inoffiziell pro Triebwagen 20-25 Räder zulassen.
Ich weiß jetzt nicht, wo das genau war, da wurde eine BR218 mit extra "Fahrradwagen" eingesetzt. Das fand ich persönlich sehr durchdacht. Ich hoffe, dass man dies auch als eine kleine Art Überraschung macht.
Wenn das Wetter gut wird, werde ich den Zug bei meiner Sonntagstrainingsradtour abfangen und berichten, was es war.
Scherz beiseite, ich nehme an, dass man dorthin 2-3 Talents schickt, die inoffiziell pro Triebwagen 20-25 Räder zulassen.
Ich weiß jetzt nicht, wo das genau war, da wurde eine BR218 mit extra "Fahrradwagen" eingesetzt. Das fand ich persönlich sehr durchdacht. Ich hoffe, dass man dies auch als eine kleine Art Überraschung macht.
Wenn das Wetter gut wird, werde ich den Zug bei meiner Sonntagstrainingsradtour abfangen und berichten, was es war.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Gegen eine 218 hätte ich nichts einzuwenden... nur woher soll die kommen??? 218 360 würde sich doch anbietetn. Die steht am WE doch nur im Deutzerfeld rum( meines wissens)
MFG
Markus
Markus
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
letztes Jahr war es ein Dreierpack 628er.... eigentlich die beste Lösung, finde ich. recht bequem und ausreichend Platz für Fahrräder...
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Die is in Oberhausen zu Fristarbeiten, die für Oberhausen sicher weniger dringlich sind, als die an eigenen 225, auch denen für Osnabrück. Rückkehr der 218 also nach meinem Stand sowieso offen. Deutzerfeld dürfte auch keinen Fahrradwagen Bduu haben, da bräuchte man schon einen PArk mit mehreren Mehrzweckabteilen, sonst wäre das eindeutig der ungeeignete Zug.Oleftalbahner hat geschrieben:218 360 würde sich doch anbietetn. Die steht am WE doch nur im Deutzerfeld rum
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Stimmt die ist ja zur Frist...Talent78 hat geschrieben:Die is in Oberhausen zu Fristarbeiten, die für Oberhausen sicher weniger dringlich sind, als die an eigenen 225, auch denen für Osnabrück. Rückkehr der 218 also nach meinem Stand sowieso offen. Deutzerfeld dürfte auch keinen Fahrradwagen Bduu haben, da bräuchte man schon einen PArk mit mehreren Mehrzweckabteilen, sonst wäre das eindeutig der ungeeignete Zug.Oleftalbahner hat geschrieben:218 360 würde sich doch anbietetn. Die steht am WE doch nur im Deutzerfeld rum
In Trier steht bestimmt noch was rum an N-Wagen usw.
MFG
Markus
Markus
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Moin,
Der Zug besteht aus 3*628 mit blauem sitzdesign. Sprich kein Zug aus der Eifel.
Ebenfalls ist dieser sehr leer.
Grüße aus dem bhf Kall
Der Zug besteht aus 3*628 mit blauem sitzdesign. Sprich kein Zug aus der Eifel.
Ebenfalls ist dieser sehr leer.
Grüße aus dem bhf Kall
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Hallo zusammen,
dann hat man die Düsseldorfer 628er genommen, die normalerweise in KKD ihre Wochenendruhe verbringen.
dann hat man die Düsseldorfer 628er genommen, die normalerweise in KKD ihre Wochenendruhe verbringen.
Schöne Grüße aus der Eifel!!!
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Werden wohl Düsseldorfer sein, aber weils gerade passt: hat somit STR keinen redesignten Dortmunder bekommen?
Vielleicht passt ja die Begegnung gleich mit dem RE12 zwischen Derkum und Weilerswist für ein Foto...sollte planmäßig genau in der Mitte sein... (Mit den beiden planmäßigen RE12 habe ich bei KEU nie Glück.. )
Vielleicht passt ja die Begegnung gleich mit dem RE12 zwischen Derkum und Weilerswist für ein Foto...sollte planmäßig genau in der Mitte sein... (Mit den beiden planmäßigen RE12 habe ich bei KEU nie Glück.. )
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Nein, Trier hat nur die nicht modernisierten 628 bekommen.
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Aufgrund hohen Fahrgast- und Fahrradaufkommens hatte RE 12077 (09:21h ab Köln) in Mechernich schon knappe 45 Minuten Verspätung. Als ob ich es nicht geahnt hätte, dass es gerade mit diesem Zug wieder Probleme gibt.
Gruß aus der Nordeifel!
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Guten Abend,
Ich glaube, was da eher ein Problem ist, dass man den Sonderzug zu früh einsetzt und keine Werbung an den größeren Bahnhöfen aufhängt.
Den RE12 vor dem Sonderzug habe ich noch gesehen und der sah wesentlich gefüllter als der Sonderzug aus.
Zudem wäre es denke ich besser den Sonderzug zu einer etwas späteren Zeit einzusetzen, bzw. alles mit 3 Einheiten nach Gerolstein fahren zu lassen (wenn es nicht sogar gemacht wurde).
Gruß aldiator
Ich glaube, was da eher ein Problem ist, dass man den Sonderzug zu früh einsetzt und keine Werbung an den größeren Bahnhöfen aufhängt.
Den RE12 vor dem Sonderzug habe ich noch gesehen und der sah wesentlich gefüllter als der Sonderzug aus.
Zudem wäre es denke ich besser den Sonderzug zu einer etwas späteren Zeit einzusetzen, bzw. alles mit 3 Einheiten nach Gerolstein fahren zu lassen (wenn es nicht sogar gemacht wurde).
Gruß aldiator
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
Der Sonderzug hätte gut 2 Stunden später fahren müssen und dann so kurz wie möglich vor dem planmäßigen RE12, so dass dieser schon so einiges mitnehmen kann...
Re: Tour de Ahrtal 17.06.2012
So wie ich das Heut Morgen im Radio gehört habe, soll dieses kahr ziemlich viele dran Teilgenommen haben.
MFG
Markus
Markus