[2011-10-29/30/31] Brückenarbeiten Fischenich

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

[2011-10-29/30/31] Brückenarbeiten Fischenich

Beitrag von bluesbrother »

Von Samstag, 29.10.2011 bis Montag, 31.10.2011 wird die Eifelstrecke zwischen Hürth-Kalscheuren und Erftstadt wegen Brückenbauarbeiten an der Eisenbahnüberführung HGK in Hürth-Fischenich komplett gesperrt.

Es wird Schienenersatzverkehr eingerichtet. Zwischen Köln-Messe/Deutz und Hürth-Kalscheuren werden die Züge der RE 12/22 und RB 24 im Sonderfahrplan gefahren.

Man beachte, dass die Eifelstrecke an den Tagen davor vom 20.10.11 bis 28.10.11 zwischen Mechernich und Kall gesperrt ist.
http://www.eifelbahnforum.de./viewtopic ... 5e79b93b66

Angaben ohne Gewähr!

Quelle: bahn.de
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

... Freunde großer Kräne ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

... sollten sich diesen Termin vormerken und, wer am Brückentag (passt irgendwie ;-)) einkaufen möchte, möge dies mal in Bonn tun ...
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: [2011-10-29/30/31] Brückenarbeiten Fischenich

Beitrag von bluesbrother »

Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Die Rundschau schaut rund und schreibt wie folgt:

Beitrag von Heiner Schwarz »

Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Und nun die Pressemitteilung der ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

Kölner Verkehrs-Betriebe, da durch den Brückeneinbau ja auch die Linie 18 betroffen ist:

http://www.kvb-koeln.de/german/nachrich ... e=&id=1537

Schön übrigens der Hinweis auf die bedeutung für den Güterverkehr:

Der Brückenaustausch dient der Förderung des Schienengüterverkehrs, indem die aus dem Jahr 1903 stammende alte Brücke nach dem Verschleiß des Bauwerks nahtlos ersetzt wird. Über die Bahnstrecke Kalscheuren – Trier verlaufen zahlreiche Gütertransporte, die dank des Eisenbahnangebotes nicht mit LKW über die Orts-, Kreis- und Fernverkehrsstraßen der heimischen Region gefahren werden müssen.

Ansonsten müssten im Momment viele volle und leere Güterwagen auch nach Euskirchen unterwegs sein ...

Dann werde ich mich mal am Wochenende in die gefilde von Bischofs-Bräu begeben ....
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Stadt-Anziger schreibt und bebildert ....

Beitrag von Heiner Schwarz »

http://www.ksta.de/html/artikel/1319813682021.shtml

http://www.ksta.de/html/fotolines/13198 ... en.shtml?1

Heinereiner war des Nächtens nicht vor Ort, da es da von dort bis in die bergischen Niederungen ein etwas größeres Stückchen gewesen wäre.

Dafür sind mir kölsche Kräätzchen und Klaaf nicht entgangen, dargeboten im Merheim, aber dies wiederum ist eine ganz andere Maus
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: [2011-10-29/30/31] Brückenarbeiten Fischenich

Beitrag von Big Steve »

Die Arbeiten scheinen nicht fertig geworden zu sein. Aktuell ist laut RIS der Bahnbetrieb zwischen Erftstadt und Kalscheuren wegen Bauarbeiten vorübergehend eingestellt worden.
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: [2011-10-29/30/31] Brückenarbeiten Fischenich

Beitrag von MaRo »

WAS???? Dann sollen die mal schnell anfangen zu arbeiten... :twisted:
MFG
Markus
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: [2011-10-29/30/31] Brückenarbeiten Fischenich

Beitrag von Big Steve »

Ist doch schon alles erledigt, das war nur bis zum Mittag
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: [2011-10-29/30/31] Brückenarbeiten Fischenich

Beitrag von Nebenbahner »

"nur bis Mittag" hat aber gereicht um ein Informationchaos auszulösen.
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: [2011-10-29/30/31] Brückenarbeiten Fischenich

Beitrag von MaRo »

Das habe ich auch gemerkt.

Aber das schöne ist das man endlich wieder durch bis nach Köln fahren kann ohne umsteigen zu müssen.
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“