[2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn

Terminarchiv
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: [2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn

Beitrag von Metzelyeti »

Holzzug ragiert z.Zt. im Kaller BF. Abfahrt in Richtung EU steht gleich bevor.


EDIT:
Zug verläst Kall als Halbzug gegen 10:48Uhr.
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: [2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn

Beitrag von MaRo »

Warum steht das Triebfahrzeug nicht mehr in Gemünd?
Ich war heute mal gucken und da sah ich nur volle Wagongs mit Holz drauf!
Zuletzt geändert von MaRo am Samstag 26. März 2011, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Markus
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: [2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn

Beitrag von Metzelyeti »

Vermutlich bekommt die Lok das ganze Holz nicht div. Berge hochgezogen. Vermute das in kürze der Rest auch abgeholt wird. Des weiteren würde ich gerne mal wissen warum der Zug fast eine Woche in Gemünd stand...
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: [2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn

Beitrag von aberdon »

Zweiter Teil wird jetzt abgeholt!
Bild
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: [2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn

Beitrag von Metzelyeti »

Zug verläßt Kall, Fahrtrichtung EU, gegen 13:14 Uhr
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

(verspätete) Zochmedlungggg

Beitrag von Heiner Schwarz »

.... genau diese Eisenbahn mit der Reichsbahn V 180 kam dem gestern nachmittag über die "Wedau" gefahren, wo heinereiner damit beschäftigt war, aus zwei Fichten und einem Lebensbaum ofengroße Stücke zu machen.
Deshalb war auch unklar, wer für die Duftmarke "Oberförster" zuständig war - heinereiner oder eben jener Holzexpress.

Während das Holz nordwärts unterwegs war, kam eine Zeit zuvor Walters (Ulbrichts) Inspriration für seine formkopierte V 180, die V 200 der BEG südwärts gefahren ...

Deutsche Geschiiichte am Gartenzaun, dem ganzheitlichen Blick durch 2,50 m Alupanele mit schalldämmender Funktion entzogen.

Wochenend' und Sonnenschein aus dem Herzogtum Berg wünscht der Jeck
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: [2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn

Beitrag von MaRo »

Metzelyeti hat geschrieben:Vermutlich bekommt die Lok das ganze Holz nicht div. Berge hochgezogen. Vermute das in kürze der Rest auch abgeholt wird. Des weiteren würde ich gerne mal wissen warum der Zug fast eine Woche in Gemünd stand...

Also so weit ich weiß soll die Lok was am Motor gehabt haben mehr weiß ich aber nicht :?:
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“