23.06.05: Dampfzugsonderfahrt der "Asbl 5519"

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

23.06.05: Dampfzugsonderfahrt der "Asbl 5519"

Beitrag von Mercator »

... von Luxemburg zum Eifelpark Gondorf (Bf Philippsheim) bzw. zur Bitburger Brauerei (Bf Bitburg-Stadt).

Der Sonderzug, der am luxemburgischen Nationalfeiertag (Donnerstag!) fährt, soll in Philippsheim um ca. 11 Uhr und in Bitburg um ca. 11.40 Uhr sein; Bit ab ca. 17.00 Uhr, Philippsh. ab ca. 17.30 Uhr.

Weitere Infos unter: http://www.dampflok5519.de

Gruß,
Mercator
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Kriege schon seit mehreren Tagen angezeigt, daß die Seite (http://www.dampflok5519.de) nicht gefunden werden kann.

Ist das ein allgemeines Problem der Seite oder sollte ich meinen PC entsorgen? :-)

Gruß Willi
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hi!

Laut denic.de (Registrierungsstelle für .de-Domains) ist die Domain registriert.
Ich vermute einen Fehler des Hosters (also des Speicherplatzanbieters der Domain) dahinter.
Du musst deinen PC also (noch) nicht entsorgen...

Gruß
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

website

Beitrag von Mercator »

Das Prob dürfte temporärer Natur sein, vielleicht wollte der Webmaster endlich den Fahrplan reinstellen und hat die Seite weggesprengt ... :shock:

Die Domain ist auf jeden Fall noch aktuell und auch kein Schreibfehler. Abwarten ...
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Danke. Ist zumindest in der Hinsicht beruhigend, daß die Seite bei anderen auch nicht läuft. Hatte es auch schonmal anders. Da lief ne Seite nur bei mir nicht.

Gruß Willi
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Site der 5519

Beitrag von Mercator »

Hi,

die Web-Site der 5519er läuft zwischenzeitlich übrigens wieder, wenn auch noch ohne nähere Infos.

Greets,
M.
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benita Förster

Beitrag von Benita Förster »

Hallo,

ich war eben auf der Seite, funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings klappt der Download der beiden pdf.Dateien (Pressemitteilung und Anmeldung) nicht, wenn man drauf klickt. Aber mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" geht es dann.

Gruß

Benita Förster
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Wo das Thema auf die Homepages gekommen ist: ist bekannt, ob eifelbahn-gerolstein.de wirklich die aktuelle Seite des Vereins ist ? Nach den Irritationen mit der damaligen HP-Umstellung wundere ich mich, dass nun die neue Homepage seit bald zwei Monaten auch nicht mehr aktualisiert wurde...
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo bahnfreund 1,

die Seite eifelbahn-gerolstein.de ist wirklich die offizielle Seite des Vereins. Leider ist der Webmaster dieser Seite auch nur ehrenamtlich tätig und daher auch nur begrenzt Zeit. :(

Allerdings würde ich es auch, so wie du, begrüssen, wenn diese Seite öfter gepflegt, d.h. aktualisiert würde. :)

mfg

Eifelschrat 1
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Ein Dank an Eifelschrat1 für die Infos und das Feedback ! Dem ist sicherlich soweit eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Auf eifelbahn-gerolstein.de findet sich m.W. keine Angabe über einen Webmaster, weswegen auch ich da schon etwas gegrübelt habe... Aufgrund früherer Forumsbeiträge und einer Andeutung auf jener Website hätte ich getippt, dass diese Website wie veb.de, eifelquerbahn.de etc. durch die Firma „ri works“ gemacht wird, was aber dann offenkundig eine falsche Annahme war.

Ist bekannt wer dann Webmaster von eifelbahn-gerolstein.de ist bzw. für jene Homepage zuständig ? Herr Peter Weber nicht mehr ?
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

5519er

Beitrag von Mercator »

Hallo,

weiß jemand, ob die Fahrt am Hbf Trier oder über TR-West entlang rauscht?!

(Muss leider arbeiten und kann wohl nur die Rückfahrt erleben, wenn ich weiß, ob l. oder r. d. M.)

Greetz und schwitz

Mercator
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
logt
Beiträge: 9
Registriert: Montag 13. Juni 2005, 19:26

Beitrag von logt »

Fährt der Zug denn überhaupt mit Dampf, z.Z. ist ja auch im Bereich um Bitburg Waldbrandstufe 4 ausgerufen worden!
logt
Benutzeravatar
eifelbahner1
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: D-54668 Alsdorf/Eifel

Beitrag von eifelbahner1 »

In diesem Sonderzug wird heute nur im Kaffeekessel Dampf erzeugt. Geführt wird der Zug von einer roten Lok der BR MaK G1206 und war heute morgen im Fahrplan. Kühleranlage (lange Lokseite) heute abend ab Erdorf in Richtung Ehrang. Abfahrt in Bitburg laut Plan 17.00 h

eifelbahner 1
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von gt »

Bei Waldbrandstufe 4 geht mit Kohle inzwischen leider nichts mehr. Das war zu erwarten. Interessant das G1206 vor dem Zug war, die sollte ursprünglich heute an die Lahn. Dafür war dort 1501.

Grüße
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“