05.06.05: "Gréngen Zuch" nach Gerolstein
05.06.05: "Gréngen Zuch" nach Gerolstein
NATURA, Haus vun der Natur et Associations-membres
CFL, Groupement des Amis du Rail
präsentieren:
26. Auflage des "Gréngen Zuch" ("grüner Zug") am 5. Juni 2005 im Rahmen der Aktion „En Dag an der Natur“ fährt der „Gréngen Zuch“ in die Vulkaneifel; Zielbahnhof ist Gerolstein.
In Zusammenarbeit mit der TW Gerolsteiner Land Touristik und Wirtschaftsförderung GmbH wurden 8 verschiedene Programme ausgearbeitet. Mit der Eifelquerbahn, mit dem Bus, mit dem Fahrrad oder zu Fuß werden wir die Vulkaneifel erforschen.
Weitere Infos und Fahrplan unter: http://www.luxnatur.lu/luxnatur/zuch05.htm
Viel Spaß wünscht
Mercator
CFL, Groupement des Amis du Rail
präsentieren:
26. Auflage des "Gréngen Zuch" ("grüner Zug") am 5. Juni 2005 im Rahmen der Aktion „En Dag an der Natur“ fährt der „Gréngen Zuch“ in die Vulkaneifel; Zielbahnhof ist Gerolstein.
In Zusammenarbeit mit der TW Gerolsteiner Land Touristik und Wirtschaftsförderung GmbH wurden 8 verschiedene Programme ausgearbeitet. Mit der Eifelquerbahn, mit dem Bus, mit dem Fahrrad oder zu Fuß werden wir die Vulkaneifel erforschen.
Weitere Infos und Fahrplan unter: http://www.luxnatur.lu/luxnatur/zuch05.htm
Viel Spaß wünscht
Mercator
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
-
- Beiträge: 485
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Hallo,
danke für die interessante Info von der interessanten Veranstaltung ! Laut Link soll es sich ja auch schon um die 26. Auflage dieser Veranstaltung handeln: Weiß wer wie viele Teilnehmer da so in etwa zu erwarten sind und wie der Sonderzug gebildet werden soll ?
Gruß Andreas
http://mitglied.lycos.de/Eifelquerbahn
danke für die interessante Info von der interessanten Veranstaltung ! Laut Link soll es sich ja auch schon um die 26. Auflage dieser Veranstaltung handeln: Weiß wer wie viele Teilnehmer da so in etwa zu erwarten sind und wie der Sonderzug gebildet werden soll ?
Gruß Andreas
http://mitglied.lycos.de/Eifelquerbahn
Rollmaterial
Hi!
Keine Ahnung. Auch nicht, was das Rollmaterial betrifft. Eine entsprechende e-mail vor einiger Zeit blieb bislang unbeantwortet ... Schade.
Weiß jemand was Näheres bzw. wie sahen die bisherigen Züge aus???
Ciao
Keine Ahnung. Auch nicht, was das Rollmaterial betrifft. Eine entsprechende e-mail vor einiger Zeit blieb bislang unbeantwortet ... Schade.
Weiß jemand was Näheres bzw. wie sahen die bisherigen Züge aus???
Ciao
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Die Frage des Rollmaterials wird evt. hier beantwortet: http://www.gar.lu/actuel.asp
Ob die geplante Bespannung auf der Eifelquerbahn dem Stand der Dinge entspricht???
Interessant ist jedenfalls auch für die Mosel, ff. der Eintrag für den 23.06.!
Ob die geplante Bespannung auf der Eifelquerbahn dem Stand der Dinge entspricht???
Interessant ist jedenfalls auch für die Mosel, ff. der Eintrag für den 23.06.!
gt
Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
- FdL Schalkenmehren
- Beiträge: 173
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: KÖLLE
- Kontaktdaten:
Danke für den Link und die Feedbacks.
Ich denke auch, dass wegen 2h - Takt, Fahrplan etc. kein lokbespannter Einsatz am Sonntag realistisch ist. Eine merkwürdige Ankündigung... Von einem Dampflok - Einsatz war zudem noch nichts zu lesen und die DRWI52er ist m.W. derzeit noch in Dieringhausen, oder ? Zumindest dürfte ein Dampflokeinsatz zwischen Daun und Kaisersesch wegen der Gleislagen in Kaisersesch und Daun ohnehin kaum möglich sein bzw. nur mit größtem Aufwand. Ich denke also, dass wie gewohnt mit den schönen Schienenbussen gefahren wird. Frage aber nur, ob vielleicht wegen erhöhtem Fahrgastaufkommen Gerolstein - Daun dreiteilig ?
Ich denke auch, dass wegen 2h - Takt, Fahrplan etc. kein lokbespannter Einsatz am Sonntag realistisch ist. Eine merkwürdige Ankündigung... Von einem Dampflok - Einsatz war zudem noch nichts zu lesen und die DRWI52er ist m.W. derzeit noch in Dieringhausen, oder ? Zumindest dürfte ein Dampflokeinsatz zwischen Daun und Kaisersesch wegen der Gleislagen in Kaisersesch und Daun ohnehin kaum möglich sein bzw. nur mit größtem Aufwand. Ich denke also, dass wie gewohnt mit den schönen Schienenbussen gefahren wird. Frage aber nur, ob vielleicht wegen erhöhtem Fahrgastaufkommen Gerolstein - Daun dreiteilig ?
- Eifel-Tobi
- Beiträge: 259
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Südeifel
- Kontaktdaten:
Hallo!
Hier ein paar Bilder des Zuges mit CFL 1106 (er war im normalen RB-Plan als RB 12928 unterwegs!):
09:17 in Kyllburg (+15). Ich war etwa 2 Minuten zu spät an, sonst hätte ich den noch besser erwischen können.
St.Thomas
Usch-Zendscheid
Gruß auch an die anderen Fotografen (inkl. mir in Kyllburg 2, in St.Thomas 6 und in Usch 2).
Gruß
Tobi
Hier ein paar Bilder des Zuges mit CFL 1106 (er war im normalen RB-Plan als RB 12928 unterwegs!):
09:17 in Kyllburg (+15). Ich war etwa 2 Minuten zu spät an, sonst hätte ich den noch besser erwischen können.
St.Thomas
Usch-Zendscheid
Gruß auch an die anderen Fotografen (inkl. mir in Kyllburg 2, in St.Thomas 6 und in Usch 2).
Gruß
Tobi
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 00:02
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
- Eifel-Tobi
- Beiträge: 259
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Südeifel
- Kontaktdaten:
- Eifelschrat
- Beiträge: 329
- Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
- Wohnort: Dockweiler
1106 der CFL in Gerolstein
auch von mir einige Bilder vom Sonderzug aus Luxemburg, entstanden in Gerolstein
mfg
Eifelschrat 1
mfg
Eifelschrat 1
Sehr interessant, dass in diesem Fall einmal ohne größere "Nostalgieveranstaltung" oder ähnliches einfach mal ein Sonderzug die Planleistung übernehmen konnte - bekanntlich ist das bei Betreibern von Planverkehren wegen Vertragsverpflichtungen gegenüber den Aufgabenträgern usw. sonst oft eine große bürokratische Hürde. Hoffentlich ein positives Signal für weitere Fälle in der Zukunft.
Vor allem ein großer Dank für das Einstellen der Aufnahmen, die einen sehr schönen Einblick von dieser Luxemburger Sonderfahrt ermöglichen.
Vor allem ein großer Dank für das Einstellen der Aufnahmen, die einen sehr schönen Einblick von dieser Luxemburger Sonderfahrt ermöglichen.