AG Eisenbahngeschichte Erdorf - Igel tagt am Sa., 23.04.05

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

AG Eisenbahngeschichte Erdorf - Igel tagt am Sa., 23.04.05

Beitrag von Mercator »

Terminhinweis:

Die AG Eisenbahngeschichte Erdorf - Igel im Geschichtlichen Arbeitskreis Bitburger Land trifft sich wieder am kommenden Samstag, 23. April 2005, um 14.30 Uhr im Hotel Eifelbräu in Bitburg. :D

Infos für alle, die noch mitarbeiten möchten, bei NimsSauertalbahn@web.de
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Mercator,
folgt ein kleiner Bericht von der Sitzung?
Es würde sicher viele interessieren. Wie ist der Stand der Dinge, besonders was das Buch angeht. Zusammen mit dem Buch von HaPe zur Westeifel, wäre schon ein bedeutender Teil der Eifel beschrieben.
Lass mal von Dir / Euch hören.
Grüsse von Roger

PS: Gibt es wieder eine Vatertagsfahrt ab Bitburg (Stadt) ???
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

Roger Schmitz hat geschrieben: PS: Gibt es wieder eine Vatertagsfahrt ab Bitburg (Stadt) ???
:!: Diese Frage dürfte man wohl direkt an den Veranstalter, Herrn Kockelmann vom Bahnhof Bitburg stellen!
Diese Fahrten wurden bisher immer von ihm Organisiert!
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

AG/Vatertagsfahrt

Beitrag von Mercator »

Nabend!

1. AG Eisenbahngeschichte: So viel sei verraten: Es tauchen hier und da immer noch einige interessante Dokumente auf, obwohl es gerade aus dem südlichen Teil der Strecke relativ wenig Material gibt. Das vorgesehene Buch wird noch einige Zeit brauchen; dieses und auch nächstes Jahr ist wohl nicht damit zu rechnen. Als „Vorgeschmack“: Die AG wird bald eine Infobroschüre herausgeben und - wie bereits im TV-Artikel vom Januar d. J. angekündigt - es ist eine Ausstellung im Herbst d. J. in Irrel in Planung; Näheres zu gegebener Zeit.

2. Vatertagsfahrt: Dieses Jahr wird leider aus verschiedenen Gründen keine Sonderfahrt von Herrn Kockelmann (Restaurant „Bahnhof-Süd“, Bitburg) veranstaltet. Sonst wird wohl auch niemand aus „eigenem Antrieb“ tätig (ist ja auch nur noch ein paar Tage hin ...). Man darf aber hoffen, dass nächstes Jahr wieder eine Vatertagsfahrt stattfindet!

Guten Abend
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“