Sonderfahrten bis einschl. 1. Mai mit 52 8148 - ein Überblic

Terminarchiv
Antworten
Lukas Spoich

Sonderfahrten bis einschl. 1. Mai mit 52 8148 - ein Überblic

Beitrag von Lukas Spoich »

Kurzüberblick, Sonderfahrten in den nächsten Wochen, da leider auch u.a. auf eifelbahn.de und den weiteren bekannten Hobbyseiten zur Eifelbahn bislang nicht veröffentlicht:

Am kommenden Sa. u.a. Trier - Kordel "Rund um Trier".
Am kommenden So. Dampf auf der Saarstrecke
Am 23.4. und 24.4. Pendelfahrten auf der Pellenzbahn
Am 1.Mai Köln - Gerolstein

Jeweils immer mit 52 8148 DRWI, Veranstalter immer Ake Eisenbahntouristik Jörg Petry.

Der Verein Eifelbahn e.V. kündigt auf seiner Homepage leider derzeit keine weiteren Fahrten für 2005 an. Dazu ist meine Anregung unter "Eifelquerbahn", "Infopolitik usw." zu beachten.
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

:arrow: Ich denke die Fahrten haben auch auf der Seite des Eifelbahn e.V. nichts verloren! Es sind keine Fahrten des Vereins!!!!!!

:arrow: Bitte trennt doch einfach sauber, das was Hobby ist (Eifelbahn e.V.) bzw. das was kommerziell (AKE Eisenbahntouristik Jörg Petry) ist!

:arrow: Leute, das sind zwei paar verschiedene Schuhe, auch wenn's vielleicht schwer fällt!!!!!!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Ja unter http://www.ake-eisenbahntouristik.de sind diese Termine alle vermerkt. Aber mal ehrlich, wer soll denn da als "Außenstehender" noch schlau werden. AKE, Eifelbahn, VEB, Eifelquerbahn, Bw Gerolstein und alles der selbe Chef.

Es schaut nun wirklich keiner alle Homepage nach Terminen durch. Es wäre schon fein und gut, wenn auf der eifelbahnforum-Seite "Zentral" alles veröffentlich würde. Dem Anschein nach möchte man dieses aber doch bewußt nicht, warum auch immer!!! Muß jeder selber wissen, wir hier im Forum können nur anregen (und nicht nörgeln).
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Klare Trennung ? Das fällt schon schwierig, wenn beides durch die gleichen Leute gemacht wird, inhaltlich identisch ist und im einen Fall ein Verein und im anderen Fall ein Unternehmen ist. Der Verein hätte schließlich mit gleichen Leuten genau so gut eine Dampflokfahrt auf der Pellenzbahn anbieten können...Wovon hängt denn ab, ob eine Fahrt xy oder yx durchführt ? Das war auch die Frage bei der Fotofahrt im Feb... Aber, Mayen West, warum spielst du jetzt eigentlich auf das Thema an ? Das gehört nicht ins Forum und war NICHT DAS THEMA hier. Hier ging es doch nur um eine Sonderfahrtenübersicht und allenfalls noch darum, dass AKE einige Fahrten anbietet, Eifelbahn leider derzeit keine weiteren mehr ankündigt und Lukas Spoich daher eine, wie ich finde wirklich gute, Idee hatte. Und vielleicht noch darum, dass man nicht so oft auf jede Seite gut und ich z.B. nur durch das Forum von der Fahrt erfahren habe, also vielleicht noch allenfalls die Anregung auch auf Peters Seite immer Hinweise zu setzen. Also zurück zum Thema ! ! !
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“