Sonderzug Düren-Gemünd am 12.04.05

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Sonderzug Düren-Gemünd am 12.04.05

Beitrag von bluesbrother »

N' abend,

leider kam die Einlegung wieder mal ziemlich spät, wahrscheinlich für einige zu spät.

Am 12.04.05 verkehrt 85420 von Düren nach Gemünd
Gesellschaftssonderzug der Rurtalbahn mit RVT (699)

Zülpich 12:35h
Euskirchen 12:48h/12:52h
Mechernich 13:01h
Kall 13:09h/13:20h
Gemünd an 13:30h


Zurück als 85421

Gemünd 17:30h
Kall 17:40h/17:47h
Mechernich 17:55h
Euskirchen 18:04h/18:06h
Zülpich 18:19h
Gruß aus der Nordeifel!
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Vielen Dank für die Info aus sicherer Quelle ! Ich kann zwar leider morgen nicht hin, weiß aber, so einen Service zu schätzen. Vielleicht kann ja wer anders noch kurzfristig ein Bild machen. Klasse, dass du die Sdz - Info ins Netz gestellt hast !
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Aus welchem Anlaß findet denn die Fahrt statt?
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

So viel ich weiß, ist es eine Sonderfahrt des Kreises Düren zu einer politischen Veranstaltung der CDU in Gemünd. Sollte es dort auch um die Zukunft der Börde -und der Oleftalbahn gehen? Es waren überwiegend ältere Personen im Zug. Habe leider meinen Fotoapparat vergessen und die Nummer des Triebwagens habe ich natürlich auch nicht. Er war aber neuerer Bauart und ziemlich bunt bemalt.
Gruß aus der Nordeifel!
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Löblich, wenn tatsächlich mal Leute vom Kreis mit der Bahn durch Börde und Oleftal unterwegs waren...

Ein alter Bekannter von mir hat den Zug übrigens gesichtet: es war der "Otmar - Alt" Sprinter der RTB, lief auf der Hinfahrt wohl mit etwa +30Minuten gen Gemünd.

Ich danke noch einmal für das Einstellen der Sdz - Meldung ! Leider hatte ich heute keine Zeit, hätte sonst sehr gerne die Gelegenheit für ein Foto genutzt. Die Zukunft der Strecke scheint ja leider recht unsicher...
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“