Umleitersonderzug Eifel

Terminarchiv
Antworten
ChristophM
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Umleitersonderzug Eifel

Beitrag von ChristophM »

Hi!

Am den kommenden beiden WE (16./17.&23./24.04.) wird an der Mosel gebaut. Jeweils Samstag und Sonntag ist die Strecke komplett gesperrt. Es ist zu vermuten, dass der "Säuferzug" wieder über die Eifelstrecke zurück nach Rheine fährt. Fahrzeiten hab ich allerdings keine.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Am Sonntag 17. + 24.04. verkehrt F 91642 von Trier nach Rheine über die Eifelstrecke. Bespannung BR 218 als Vorspann vor der abgebügelten 110-348 bis Kalscheuren (15:35h/15:45h). Dort absetzen der BR 218, die dann nach Köln-Deutzerfeld oder Koblenz abgefahren wird. Der Säuferzug fährt dann als 91640 mit der planmäßigen Zuglok weiter bis Rheine.
Weitere Fahrtzeiten habe ich bis jetzt noch nicht, werden aber, wenn möglich, nachgeliefert.
Gruß aus der Nordeifel!
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Für den 91642 ist, mit Info-Stand von 1 Uhr der vergangenen Nacht, die 218 424 als Vorspann vorgesehen.


Gruß Willi
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Durchfahrtszeiten des Umleiterzuges am 17. + 24.04.05

Jünkerath 14:21h
Schmidtheim 14:40h
Blankenheim 14:45h
Nettersheim 14:50h
Urft 14:54h
Kall 14:58h
Mechernich 15:04h
Euskirchen 15:13h
Erftstadt 15:26h
Kalscheuren 15:35h/15:45h Absetzen der Vorspannlok
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Gezogen wurde der Zug heute von 218 411. Dank einiger Kreuzungsaufenthalte konnten wir ihn gleich 4x erwischen (Hüttingen, Erdorf, Kyllburg, St.Thomas)

Die vier Bildchen dazu:
Bild
Bei Hüttingen. Der Sound der 218 war einfach nur super! Man hörte den Zug schon in Philippsheim abfahren (angekündigt durch einen lauten Pfiff...) und dann kam er um die Ecke den Berg rauf geschlichen...

Bild
...in Erdorf...

Bild
...am Kyllburger Tunnel...

Bild
...und auf der Kyllbrücke in St.Thomas.

Und nächste Woche ja das ganze wieder :D

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Heute fuhr der Zug gleich mit 2 Trierer 218ern! 218 408 und 425 schleppten 110 348 und 9 Wagen durch die Gegend:
Bild
Bei Hüttingen

Gruß
Tobi

EDIT: Danke an Christian für die Loknummer. Hab dann wohl doch nicht genau genug geschaut, war wohl von den beiden 218ern zu überrascht :wink:
Zuletzt geändert von Eifel-Tobi am Sonntag 24. April 2005, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Hi Tobias,

führende Lok war 218 408, nicht 406. War ein toller Sound in der Steigung zwischen Jünkerath und Dahlem! Sonne hatte ebenfalls ein Einsehen mit mir ;-)

Gruß, Christian
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Der Doppelpack war wirklich klasse! Ich habe noch ein paar Bilder an der Einfahrt Nettersheim machen können (analog). Ist die 425 auch in Trier?
Danke für die Veröffentlichung des Zuges an dieser Stelle!
Kurz vorher fuhr übrigens der 719 wieder Richtung Norden...
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Talent78 hat geschrieben:Ist die 425 auch in Trier?
Ja, wobei die 218.4er überwiegend im Mainzer Umlauf "schwimmen" und in der Eifel eher selten anzutreffen sind.

Gruß, Christian
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“