Verkehrspolitischer stammtisch, Zülpich

Terminarchiv
Antworten
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Verkehrspolitischer stammtisch, Zülpich

Beitrag von bördebahn »

Der Arbeitskreis Bördebahn in der IG Rurtalbahn e.V. veranstaltet am Donnerstag, 07.04.2005 um 19:00Uhr wieder einen offenen 'Verkehrspolitischen Stammtisch' in der Gaststätte Pinocchio, Am Markt 2-3, Zülpich.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird die Organisation der Fahrten zum Nationalpark Eifel von Düren über Zülpich, Euskirchen und Kall nach Schleiden in der Saison 2005 stehen.
Diese sonn- und feiertäglichen Tourismusfahrten über die Bördebahn und die Oleftalbahn werden von Mitgliedern des Arbeitskreises Bördebahn und der Bus- und Bahn Initiative im Schleidener Tal (BUBI) ehrenamtlich begleitet um auf die Notwendigkeit der Reaktivierung beider Strecken hinzuweisen.
Da das Verbot der Mitnahme von Fahrgästen auf Teilbereichen dieser Fahrten durch den Verkehrsverbund Rhein Sieg abgewendet werden konnte, wird auch die Einstellung des VRS zur Reaktivierung der Bördebahn und der Oleftalbahn ein wichtiges Thema des verkehrspolitischen Stammtisches sein.
Eingeladen sind alle an Bus- und Bahnthemen der Region Interessierte.
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag / die Einladung. Mal sehen, wenn ich es mir einrichten kann, werde ich kommen.

Du schreibst, dass die Oleftalbahnverkehre Thema sein werden. Ich hatte dazu ja auch schon einen Beitrag geschrieben. Daher hierzu noch meine Rückfrage: wird nur das Programm 2005 vorgestellt oder die Möglichkeit bestehen hier noch Ideen zur Attraktivitätssteigerung (zusätzliche historische Züge, Rahmenprogramm Nationalpark an einigen Tagen, Werbeplakate) einzubringen bzw. an deren Umsetzung in Koordination mitzuwirken ? Wenn letzteres, dann wären sicherlich auch alle Forumsmitglieder, die sich aktiv für die Oleftalbahn einsetzen möchten, mehr als willkommen...
www.pro-schiene.de
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 1. Januar 2005, 21:41

Beitrag von www.pro-schiene.de »

Die Themen des "Verkehrspolitischen Stammtisches", der für heute Abend angekündigt war, klangen wirklich sehr interessant. Leider konnte aber kein Mitglied unseres Teams hieran teilnehmen. Wer war heute Abend in Zülpich und kann kurz von den Infos zu den Themen SPNV - Reaktivierung, Nationalparkzubringer, Oleftal, - und Bördebahn berichten ? Schon einmal ganz herzliches Dankeschön hierfür !
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“