Dreiteilige VT 98 - Sonderfahrt am Mittwoch

Terminarchiv
Antworten
bahnfreund1

Dreiteilige VT 98 - Sonderfahrt am Mittwoch

Beitrag von bahnfreund1 »

Auf den Eifelbahnseiten finden sich zwar noch keine Fotos, aber im Lok Report ein entsprechender Bericht mit Fotos:

am gestrigen Mittfahrt fand eine dreiteilige VT 98 - Fahrt von Gerolstein nach Jünkerath statt. Die Abnahmefahrt für den Beiwagen von Eifelbahn.

Warum auch diese Fahrt nicht im Vorfeld bekannt gemacht wurde, finde ich nun in der Tat verwunderlich. Immerhin gab es hier keinen Kunden, sondern eine Lz - Fahrt: wer hätte da etwas gegen eine Veröffentlichung gehabt ?

Ich finde den Umgang gegenüber Eisenbahnfreunden da schon langsam etwas schade... Fahrten über Fahrten - aber meistens keine Infos im Internet, obgleich auch die Aktiven hier im Forum zu sein scheinen sowie es zunehmend mehr Eifelbahnseiten gibt. Dort nur Infos, wenn man sich anmelden kann und bezahlen soll.

Sei`s drum. Fragen jetzt nur noch: warum wurde denn nach Jünkerath statt Daun gefahren ? Und wird auch im Wochenendverkehr dreiteilig gefahren ?
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Mmmhhh, sind ja schöne Fotos, das muß man sagen. Und ein weiteres Fahrzeug dieser Kategorie in unserer Region zu haben ist auch ganz toll. Schönen Dank an den Eifelbahn e.V. und deren tatkräftigen Mitglieder, die das ermöglicht haben. Werde es bestimmt im Sommer mal ausprobieren.

Aber warum wird der LOK-Report sogar mit Fotos informiert (sitzt immerhin in Berlin) und ein direkt über die "Eisenbahnwelt" in der Region berichtendes Forum nicht? Sollte man nicht auch ein wenig an die denken, die vielleicht das Fahrzeug durch Fahrten, sprich Fahrtgelder, finanzieren und unterstützen? Solche Fahrzeuge sind immerhin Anziehungspunkte.

Selbst Mitglieder des Vereins hier im Forum haben nicht einmal über eine Aufarbeitung bzw. deren Fertigstellung berichtet. Schade, aber ich denke, das würde hier bestimmt jeden interessieren, was "nebenan" so eisenbahntechnisch läuft. Es soll doch ein offenes Museumsbahnbetriebswerk sein und keine "geheime Anstalt" hinter verschlossenen Türen, oder?

Wenn man schon zu "Spenden und Fahrtteilnahmen" aufruft, dann sollte man sich auch die Zeit nehmen Informationen über solche Vorhaben weiter zu geben. Das muß ja nicht über jeden gefahrenen Meter sein, um Himmelswillen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das eifelbahnforum.de und eifelbahn.de sehr schlecht informiert werden.

Warum gibt es dann überhaupt Forums???


Apropos Aufarbeitung: Wo ist eigentlich unser Forumsmitglied V200 ? Steht diese im AW oder wurde sie umbeheimatet ?
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifel215 »

Eifelbahner hat geschrieben:Apropos Aufarbeitung: Wo ist eigentlich unser Forumsmitglied V200 ? Steht diese im AW oder wurde sie umbeheimatet ?
Die ist ausversehen, bei einer gewissen Firma in Trier, ins Anschlussgleis gefahren :lol:

Gruß Daniel
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Sicher haben die Mitglieder des Vereins ob aktiv oder passiv zur Wiederinbetriebnahme beigetragen. Auch Eisenbahnfreunde mit Fahrtteilnahmen, Spenden usw. Von daher hätte halt auch ich es anständig gefunden vor der Fahrt auf diese für Eisenbahnfreunde hinzuweisen und nicht nur aus Marketinggründen nach der Fahrt.
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“