Jünkerath - Losheim

Terminarchiv
Antworten
Gast

Jünkerath - Losheim

Beitrag von Gast »

:?
Damit es mal richtig gestellt wird --
Eröffnet : 01.07.1912 /
Losheim Grenze in 19,671 /
Nebenbahnbetrieb seit 22.05.1937 und Abbau der nicht mehr benötigten Bahnanlagen
Folglich konnte auch nicht weniger abgebaut werden, es sei denn man zieht die paar Meter vom Empfangsgebäude Jünkerath bis zur Weiche bei Jw ab.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Hallo "Gast",

was meinst du mit "Abbau der nicht mehr benötigten Bahnanlagen" ???

War die Strecke 1937 bzw. im Zweiten Weltkrieg ein- oder zweigleisig???
Gast

Beitrag von Gast »

Für den Anschluß Espagit gibt es auch eine Unterlage, in der man sehen kann wo der mal abzweigte.

Dann gab es auf der Strecke einige Blockstellen. Es waren aber keine kriegsbedingten Blockstellen.

Dann gab es auch einige Wasserstellen, von denen Keiner was erwähnt.

Es gibt auch noch fast alle Gebäudezeichnungen als unmaßstäbliche Skizzen von der Strecke Dümpelfeld - Losheim. Optimal für den Modellbauer oder einer Train Simulation.

:o
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Hallo Gast,

warum meldest Du Dich nicht hier im Forum an und schreibst uns unter der entsprechenden Kategorie etwas ausführliches zu den betreffenden Themen. Ich verstehe nämlich echt nur "Bahnhof".

Schönen Gruß

P.S.: Oder kennen wir Dich vielleicht sogar?

:wink:
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“