Tanzzüge Bitburg

Terminarchiv
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Tanzzüge Bitburg

Beitrag von CMH »

Hallo zusammen,

um dem Sommerloch wenigstens ein wenig entgegenzuarbeiten, hier die Termine der Tanzzüge nach Bitburg:
- 17.9./19.9.
- 1.10./3.10.
- 12.11./14.11.

Fahrzeiten liegen noch keine vor.
Die Traktion variierte in der Vergangenheit kontinuierlich: Von 212 über 225 und 218 bis hin zu irgendwelchen Privatschleudern.

Gruß, CM
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Beitrag von Mercator »

Falls jemand mal die Fahrzeiten in Erfahrung bringt, bitte hier posten. Danke!
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Sauertalbahnexperte,
ich vermute mal, daß wider eine neue Diesellok der WLE zum Einsatz kommt. Da kann man ruhig zuhause bleiben.
Gruß Roger
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Oder vielleicht V200 033 - das wär dann schon eher ein Foto wert. Aber lassen wir uns überraschen!
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Christian,
fährt MT mit der 220 033 nicht die Sdz (Krefeld-) Köln - Grömitz/Neuststadt (OH) inder Herbstsaison?
Du bist aber der Dieselfachmann und weißt genaueres.
Gruß Roger
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich hatte die Termine nicht überprüft. War zu meiner Vermutung gekommen, da die V200 zwei Wochen zwecks Personalschulung auf der WLE weilte.
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Beitrag von Mercator »

Hi, fahren die Züge nur nach BIT-Erdorf (gähn) oder Bitburg-Stadt(!)?

Ciao
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Ich fürchte, die fahren nur bis BIT-Erdorf.

Kann Euch die Durchfahrtszeit Schmidtheim nennen:
13:58 am morgigen Freitag und
14:29 am Sonntag

Alles, wie immer ohne Gewähr. Falls morgen jemand die Fuhre sieht, dann schreibt mal bitte, welche Lok bzw. Wagen zum Einsatz kamen.

Gruß, Christian
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Dann beantworte ich meine Frage eben selbst: Zum Einsatz gelangte 218 812 vom Fernverkehr, dahinter 5 Bm's. 2x blau-beige, 1x verkehrsweiß, 2x blau-beige.

Sieht echt schick aus, die Garnitur!

Köln wurde mit +20 verlassen, hinter Kall hatte sich die Verspätung leider auf +60 erhöht.

Wen von Euch hab ich in Erdorf gesehen?

Gruß, Christian
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Ja, kann sein, dass du mich in Erdorf gesehen hast. Wir kamen mit einem schwarzen Golf.
Hab den Zug auch noch in Kyllburg abgefangen.
Bild

Dann gings weiter nach Erdorf:
Bild

Die Leute stiegen auf 8 Reisebusse und einen Oldtimerbus (Fuchsen-Reisen) um und der Zug fuhr leer zur Abstellung nach Trier.
Ja, der Zug sieht wirklich gut aus.

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Schöne Bildchen! Wenigstens mal auf Motiv und Sonne geachtet - anstatt sinnlos drauf los zu knipsen *lob*.

Dich hat Dein Daddy gefahren, oder?

Wir haben den Zug in Kall, Nettersheim, Kyllburg (aber auf Höhe BÜ) und Erdorf aufgenommen, sind mit 2 Fords gekommen und mit einem wieder wech gefahren (bevor jemand gucken fährt: inzwischen ist der zweite aber auch wieder in seinen Heimatbahnhof eingerückt ;-)).

Gruß, Christian
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Stimmt genau, der hat mich gefahren.

Danke für das Lob.

Ich hab euch in Kyllburg gar net gesehen. Hab wohl doch zu viel auf den Zug geachtet *g*.
Zuerst wollten wir ja nach Speicher ans Tunnel fahren wenn der leer nach Trier fährt aber sind dann doch nach Erdorf gefahren weils näher war und ich noch net so viele Bilder vom Bf habe.

Gruß

Tobi
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Naja, waren auch erst kurz vor Durchfahrt des Zuges in Kyllburg, ist ja ne doofe Fahrerei von Schmidtheim B51 nach Prüm, in Prüm links 'arüm, A60 Bitburg und dann über die Käffer nach Kyllburg.

Speicher Tunnel ham wir ganz knapp verpasst - doch ein paar Sekunden zu lange in Erdorf aufgehalten! Na was soll's - vielleicht dann beim nächsten Mal.

Bis dann!

Christian
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

"Sieht echt schick aus, die Garnitur!"
Ist das ernst gemeint?

Und nun meine Geschichte (Von einem der auszog um kurz vor dem Mittagessen einen Tanzzug zu fotografieren):

Geduld wird belohnt oder: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Christian hatte ja netterweise zum Tanzzug am 17.09.2004 eine Durchfahrzeit für Schmidtheim angegeben (13.58). Nach meinen "Hochrechnungen" müsste er danach Euskirchen ca. 13.15 verlassen.

Ich stand also kurz nach Eins bei Wisskirchen an der Strecke - bei strahlendem Sonnenschein. Als dann nach langem Warten gegen Zwei die RE's nach Köln und Trier meinen Standpunkt passiert hatten, glaubte ich natürlich nicht mehr an einen Tanzzug. Vielleicht war er ja schon durch, bevor ich Position bezogen hatte?

Ich wollte mich gerade auf den Heimweg machen, als ein Klingeln in der Betonkiste am Bü bei Wisskirchen von einer nahen Zugfahrt kündete. Ich wartete natürlich, und aus Richtung Euskirchen kam als Lz eine Diesellok (BR 225 ?, vmtl. für den Müll aus Mechernich).

Wenig später erneutes Klingeln - und erneutes Warten. Und dann kam er tatsächlich, der Tanzzug, so gegen 14.18: Diesellok 218 812-6 mit vier Bm-Wagen (o/b) und in deren Mitte ein IC-Wagen (BordBistro?).

218-Bm-Bm-IC-Bm-Bm

Dank an Christian und Nobbi!


PS: Den Auto-Verfolgern wird es im Gegensatz zu mir wahrscheinlich keine Sekunde langweilig geworden sein. - War inzwischen im Forum - ist der mittlere Wagen nun ein Bm-Wagen im IC-Look oder ein
IC-Wagen ???

PPS: Meine Spaghettis mussten natürlich erstmal in die Mikrowelle - 98% der Sonderzüge sind UNpünktlich !?
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

"Sieht echt schick aus, die Garnitur!"
Ist das ernst gemeint?
Natürlich, verkehrsrote Lok mit den blau-beigen Bm's gibt doch nen tollen Kontrast! Hatte eigentlich mit der neuen WLE-G2000 gerechnet, die hätten wir natürlich net verfolgt, aber ne schöne 218, dazu vom Fernverkehr, die ist schon was feines.
PS: Den Auto-Verfolgern wird es im Gegensatz zu mir wahrscheinlich keine Sekunde langweilig geworden sein. - War inzwischen im Forum - ist der mittlere Wagen nun ein Bm-Wagen im IC-Look oder ein
IC-Wagen ???
Ja, Verfolgung hat nochmal Spaß gemacht, schon ewig nicht mehr praktiziert!
Der mittlere Wagen war wahrscheinlich ein BordBistro oder ähnliches, keine Ahnung, hab ihn mir nicht näher angeschaut.


Gruß, Christian
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“