Malzzug an Samstagen nach Bitburg

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Malzzug an Samstagen nach Bitburg

Beitrag von bluesbrother »

N'abend zusammen,

ich habe endlich die Fahrzeiten für den an Samstagen verkehrenden Güterzug von und nach Bitburg. Dieser verkehrt zur Zeit noch als Sonderzug und wird jeden Donnerstag mit ständig wechselnden Zugnummern adhoc neu eingelegt. Leider bekomme ich nur die Fahrzeiten für den nördlichen Teil der Eifelstrecke bis Jünkerath. Vielleicht kann einer unserer Eisenbahnfreunde aus der Südeifel die fehlenden Infos besorgen.

Sa, 23.10.2004, DGS 80784 Köln-Eifeltor - Bitburg
bespannt mit BR 203 (DR-V 100) der Mittelweserbahn
Ladegut: Kohle und Malz

Köln-Eifeltor 08:15
Erftstadt 08:34
Euskirchen 09:05
Mechernich 09:23
Kall 09:43
Nettersheim 09:54
Blankenheim 10:00
Schmidtheim 10:06
Jünkerath 10:18

Sa, 23.10.2004, DGS 80551 Bitburg - Köln-Eifeltor
Ladegut: Malz

Jünkerath 14:33
Schmidtheim 14:57
Blankenheim 15:02
Nettersheim 15:08
Kall 15:17
Mechernich 15:29
Euskirchen 15:43
Erftstadt 15:59
Köln-Eifeltor 16:27

Der Zug wird aus etwa 10 4achsigen Privatwagen bestehen. Die Fahrzeiten können jeden Samstag geringfügig abweichen.
Sollte ich weitere Infos bekommen, melde ich mich wieder.

Gruß aus der Nordeifel
Gast

Beitrag von Gast »

Ergänzung zum obigen Beitrag:
Habe mich für die „Südeifelaner“ nach dem weiteren Zuglauf erkundigt. Danach sieht es so aus:

Hinfahrt:
Gerolstein 10:33 / 10:43
!!! Zugkreuzung in St. Thomas 11:02 / 11:08
Erdorf / Verlassen der Eifelbahn: 11:17

Rückfahrt:
Erdorf 13:48 / 13:49
Gerolstein 14:17

Notiz. Schon bei der Hinfahrt wird im Bereich der Landesgrenze NRW / RPF eine Verspätung von +30 min für nicht unwahrscheinlich gehalten.

Gruß, Earl Flocky
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifel215 »

Hallo,

als ich gestern (also Donnerstag) in Köln Eifeltor durchgefahren bin hatte ich mich schon gewundert wem diese mit "EBM Cargo Lackierung" Br203 mit blauem Logo da gehört. Sie stand vor/bei Malz- und Kohlewagen.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Und heute um ca. 14 Uhr rangierte die ehemalige EBM 203 007 mit überklebten EBM-Logo in Euskirchen. Vielleicht ist das ja die Lok......!

Eifelbahner
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Beitrag von Mercator »

Am vergangenen Samstag gesichtet:

Die ehem. "EBM-007" ist nach getaner Arbeit im Werksgelände der Bitburger Brauerei um 14 Uhr an der H-Tafel im Bf Bitburg abgefahren Ri. Erdorf (2 x Kohlewagg., 2 x Malzw.).

Nach kurzem Aufenthalt dort Weiterfahrt Richtung Gerolstein um 14.15 Uhr.
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“