"Veranstaltungstipp 28.12.": Freischneidungsaktion

Terminarchiv
Antworten
Klv - Draisine

"Veranstaltungstipp 28.12.": Freischneidungsaktion

Beitrag von Klv - Draisine »

Hallo,

nur ganz kurz für alle, die morgen noch zufällig wegen der Weihnachtsferien Zeit haben und sich auch für die Bahn außerhalb der Eifel interessieren:
Bei Olpe soll im kommenden Jahr das Reststück der ehemaligen Bahnstrecke Olpe - Betzdorf abgebaut werden. Der nur wenige Kilometer lange Abschnitt von Gerlingen nach Saßmicke (mit u.a. Tunnel) wurde m.W. seit über zehn Jahren nicht mehr befahren und ist entsprechend stark zugewuchert. Wir wollen uns nun morgen erstmals treffen um hier eine Freischneidungsaktion zu starten. Wer hier noch so kurzfristig Lust hat: einfach vorbeikommen ! Treffpunkt ist 10 Uhr am Bahnhof Gerlingen (direkt unterhalb der Autobahnbrücke und daher leicht zu finden).
U.a. der Querbahner ist auch dabei !

Wenn uns tatsächlich das Freischneiden noch rechtzeitig gelingt, gibt es durch IG Asdorftalbahn und die EF Betzdorf Chancen auch auf diesem Abschnitt noch eine Abschiedsfahrt zu organisieren... Es geht also hier darum die allerletzte Chance zu nutzen doch noch eine Abschiedsfahrt zu realisieren: daher ist jede tatkräftige Unterstützung sehr willkommen ! Gesucht werden auch noch vor allem Motorsägen - Unterstützer...
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

da hat sich aber mal eine Meldung aus einer eigentlich anderen Region ins Forum eingeschlichen, vielleicht etwas off – topic für ein Eifelbahnforum.

Wer jedoch trotzdem Interesse daran hat und sich hier tatkräftig beim Freischneiden beteiligen möchte, kann sich aber natürlich gerne per e-mail bei mir oder der IG Asdorftalbahn melden.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Aktion 28.12.

Beitrag von Peter Weber »

Die Ankündigung war ja nun leider SEHR kurzfristig - sonst wäre ich möglicherweise dabei gewesen.

Eine gewisse Vorlaufzeit sollte bei Ankündigungen für solche Aktionen schon sein - schliesslich habe ich keine Motorsäge im Küchenschrank sondern muss sie erst organisieren...
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo Peter,

wegen der Entfernung zur Eifel hatte ich es nicht ins Forum gestellt. Der Beitrag von Klv-Draisine war dann mit Sicherheit sehr sehr kurzfristig...

Aber wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne per e-mail zwecks Absprachen mailen. Die nächste Aktion ist für den kommenden Montag geplant.
Dann dürfte auch Jemand mit Motorsäge auf jeden Fall dabei sein. Die Hauptarbeit ist dann mit Astscheren mühsam Meter für Meter das sehr sehr stark bewachsene Gleis frei zu ackern. Aber wenn du auch eine Motorsäge organisieren könntest, kämen wir natürlich noch schneller voran.

Gruß Andreas
PS: Bin über Internet erst wieder Samstag oder Sonntag zu erreichen
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Querbahner hat geschrieben:wegen der Entfernung zur Eifel hatte ich es nicht ins Forum gestellt
Hi Andreas,

wir blicken gerne über den Tellerrand - Informationen aus angrenzenden Gebieten sind also kein Problem im Forum. Vielleicht sollte man sogar noch eine Rubrik "out of Eifel" einrichten?!

Der Montag ist für mich leider ein sch... Termin [@ Faustmann / Earl Flocky, Barney u.a.: schon wieder KEINE Fäkaliensprache. sch... = schlechter], da erster Arbeitstag nach einem kurzen Winterurlaub.

Weitere Termine einfach ins Forum, ansonsten natürlich auch gerne Fon oder Mail direkt an mich.

Herzliche Grüße!

PS: Gibt es irgendwann auch einmal die Ergebnisse deiner "Dreharbeiten" zu sehen?
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“