10 Jahre Eifelbahn e.V.

Terminarchiv
Antworten
V200

10 Jahre Eifelbahn e.V.

Beitrag von V200 »

Auf der Homepage von Eifelbahn e.V. gefunden 8) :

"Bitte auch schon vormerken die Jubiläumsfahrten am 15. und 16. Januar 2005 zum 10-jährigen Bestehen unseres Vereins. "

Was ist da geplant ? :wink: Der Termin rückt ja dann auch schon wieder näher...

Nach Pendelfahrten Gerolstein - Daun mit der in Gerolstein stationierten 52er jetzt vielleicht auch nach längerer Zeit wieder Dampf auf dem Abschnitt Daun - Ulmen (mit Umsetzmöglichkeit) oder gar bis Kaisersesch ? :wink:

MfG V200, die "Königin auf den Schienen"
hape
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von hape »

Nach Kaisersesch gehts bestimmt nicht, da die Strecke ab Daun oder Ulmen seit 1.12.04 betrieblich gesperrt ist, der Oberbau ist zu marode.
Genaueres weiss derzeit allenfalls Jörg Petry, ich hoffe,dass ich was Mitte nächster Woche melden kann.
Gruß
hape
V200

Beitrag von V200 »

"Genaueres weiss derzeit allenfalls Jörg Petry, ich hoffe,dass ich was Mitte nächster Woche melden kann. "

Ich bin überrascht, dass die Planungen noch nicht weiter fortgeschritten sind, da die sich der Termin zunehmend nähert :wink: und leider doch manche Fahrtteilnahme nicht mehr kurzfristig möglich ist :? (erst recht für Familien). Auch überrascht mich, daß es sich demnach um 1-Mann-Planungen handelt. Ich danke dir aber für das Feedback und warte dann notgedrungen weiter ab. Hoffentlich werden es schöne Fahrten mit viel Schnee... Termin ist auf jeden Fall vorgemerkt.

Da nach den Stillegungen der anderen Zweigbahnen die Möglichkeiten begrenzt sind, wäre mein Favorit einen Tag mal mit Köf oder so und Schienenbuswagen 998 zu fahren - ein stilechter Zug, den man heute fast gar nicht mehr sieht und mal was anderes. Oder vielleicht mal einen Tag lang alles aufbieten: von VT 95 über V100 bis zu 52er... Naja, zugegebene Phantasiespiele an einem trüben Wintertag... :lol:

"Nach Kaisersesch gehts bestimmt nicht, da die Strecke ab Daun oder Ulmen seit 1.12.04 betrieblich gesperrt ist, der Oberbau ist zu marode. "

Davon hatte ich bislang noch nichts gehört. Eine sch... :cry: :cry: :cry: Nachricht. Ich dachte, daß das Thema 2003 geklärt worden sei als entsprechendes auch schon durch die Presse geisterte. Wie geht es denn jetzt weiter ? Wie wird 2005 im Freizeitverkehr gefahren ? Was ist mit dem Abschnitt Daun - Ulmen ?
:shock:
MfG V200, die schon so lange keinen Tfz - Einsatz mehr auf der Eifelquerbahn hatte...
:wink:
V200

Beitrag von V200 »

Es sind inzwischen schon wieder einige Wochen ins Land gegangen und bis zum geplanten Termin für "10 Jahre Eifelbahn e.V." sind es nur etwa zehn Tage ! :shock:

Auf der Homepage des Eifelbahn e.V. habe ich die Ankündigung eines Diavortrags gefunden. Aber was ist mit den angekündigten Sonderfahrten an beiden Tagen ?
Da aufwendige Vorbereitungen (vor allem Werbung) notwendig sein dürften, hätten die doch eigentlich längst anlaufen müssen, oder ? Nehme ich also richtig an, dass die Jubiläumsfahrten ausfallen werden, zumal zuletzt die Überführung der DRWI - Dampflok von Gerolstein nach Dieringhausen berichtet wurde ? :(

Es wäre sehr schade. Aufgrund von Familie wären die Fahrten für mich aber auch ohnehin jetzt evtl. schon zu kurzfristig. :(

MfG V200, die loyal zu einer kleinen Kollegin mal einen Sonderzug mit Kleinlok + 998er wünschen würde, da der Eifelbahn e.V. beides besitzt und solche Sonderfahrten eine echte Rarität sind ! :wink:
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

V200 hat geschrieben:Nehme ich also richtig an, dass die Jubiläumsfahrten ausfallen werden, zumal zuletzt die Überführung der DRWI - Dampflok von Gerolstein nach Dieringhausen berichtet wurde ?
Ja, die für den 15./16.01. geplanten Sonderfahrten finden wegen eines Schadens an der 52 8148-0 leider nicht statt.
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Schade,

hätte man denn nicht einen Schienenbus statt der Dampflok einsetzen können?

Grüße
Klv-Draisine

Beitrag von Klv-Draisine »

Dem stimme ich zu, wirklich schade. In den veranstaltungsarmen Wintermonaten wäre eine schöne Sonderfahrt zum richtigen Zeitpunkt gekommen ! Und wann gab es zuletzt Januar - Sonderfahrten in der Eifel ? ? ?Ich hatte mich auch schon auf das Wochenende gefreut: fallen die Fahrten wirklich auf jeden Fall aus ? :cry:

Was hat denn die 52er ?

Ich selbst bin auch kein Dampffreak. Eine historische Schienenbusgarnitur oder der Sonderzug mit Ersatz - 212 hätte mir auch gefallen. Und der Vorschlag von V200 wäre natürlich sogar der Hit gewesen, aber ihr habt kein geeignetes Kleinlok - Tfz, oder ?

Ich bedaure also auch, wenn ausgerechnet zum Jubiläum alle Fahrten ausfallen, bedanke mich aber natürlich trotzdem für zehn schöne Jahre mit Eifelbahnfahrten und wünsch euch alles Gute für die nächsten zehn !
V200

Beitrag von V200 »

Wenn jetzt hier schon so viel der Ausfall bedauert wird, dann nur ganz kurz, daß ich mich dem natürlich anschließe. :cry: :cry: :cry: Ich freue mich über das Interesse einiger User an meinem Vorschlag und wäre bei frühzeitiger Bekanntgabe von Fahrtdetails auf jeden Fall gerne am Wochenende in die Eifel gekommen: ob mit Diesel oder Dampf - ihr habt doch nach zehn Jahren hier einiges zu bieten ! z.B. eine Fotofahrt mit V100 und Umbauwagen ist bei Freaks längst so begehrt wie eine 52er ! Wie schon gepostet ist es für mich jetzt aber eh zu kurzfristig: wenn man Familie hat... Nicht desto Trotz wünsch ich euch ein schönes Jubiläumswochenende und denke noch gerne an die Nikolausfahrten zurück.

MfG V200, die "Königin auf den Schienen"
Gast

Beitrag von Gast »

in der presse und der eifelbahnhomepage war von den fahrten frühzeitig zu lesen und ich wollte sehr gerne daran teilnehmen. fast so was wie dreikönigsdampf - das gibt es in der eifel nicht alle tage. ich habe daher in den letzten 14 tagen bestimmt 20x mal auf der eifelbahnhomepage vergeblich auf news gewartet: da steht leider immer noch nichts neues.
zufällig bin ich dann jetzt in dieses forum geraten und habe hier vom ausfall erfahren: sehr schade.
warum wird denn nicht etwas mit den anderen fahrzeugen veranstaltet ? es wäre doch genug zeit gewesen vielleicht auch mit einem anderen ziel wie die bahnstrecken bei kall und euskirchen die fahrgäste auch ohne dampf in den zug zu kriegen ! oder wenigstens eine lokparade im bw mit den dort stationierten tftz. so ist es natürlich ein sehr trauriges jubiläum für einen sonst so engagierten verein. ich finde es auch schon beunruhigend, dass hier die planung offenbar so lange nur über einen einzigen mann lief, da die ganze arbeit sicher im team eher zu bewältigen ist (sowie sicherlich bis zum Zeitpunkt der Absage auch längst nähere informationen auf der homepage über fahrten, strecke, fahrplan etc. hätten stehen sollen...) und sehe die entwicklung daher etwas beunruhigt...
welchen Schaden hat denn die lok ? immerhin habe ich hier im forum von der überführung aus eigener kraft bzw. ab euskirchen als zuglok eines sonderzuges gelesen.
wie dem auch sei: bin etwas enttäuscht.
für die nächsten zehn jahre drücke ich euch aber trotzdem die daumen und hoffe, dass hier auch wieder ein gutes konzept afür die zukunft gefunden wird, um weiterhin attraktive sonderfahrten zu veranstalten und sich nicht nur die aktivitäten auf das bw konzentrieren, das wäre schade.
grüße in die eifel
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“