Neue Eisenbahn-Journal Sonderausgabe

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Neue Eisenbahn-Journal Sonderausgabe

Beitrag von Eifelbahner »

In diesen Tagen ist ein neues Sonderheft 6/2005 über die Baureihe 218 beim Eisenbahn-Journal erschienen. Diese Heftreihe ist überwiegend sehr gut gemacht und interessant. Das Heft hat 90 Seiten, ist reich bebildert und kostet stolze 12,50€.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Offizielles Erscheinungsdatum ist 05.12.2005.
Ich bin auch schon gespannt... Auf Anfrage soll es bei Erfolg eventl. auch eine weitere Ausgabe über die "Dampfheizer" 215-216 geben.
Im Sommer 06 erscheint im Eisenbahn-Kurier ausserdem eine neue DVD über die 218 & Co.
So langsam werden diese Baureihen von den Verlagen stärker "entdeckt"...
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Ups, ich habe am Mittwoch das neue Heft schon gekauft. Ist echt toll, sind aber leider keine "Eifelaufnahmen" enthalten! Nun denn. Vor kurzem erschien ebenfalls im Eisenbahn-Journal ein Sonderheft über die 628er.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Eifelbahner hat geschrieben:Ups, ich habe am Mittwoch das neue Heft schon gekauft. Ist echt toll, sind aber leider keine "Eifelaufnahmen" enthalten! Nun denn. Vor kurzem erschien ebenfalls im Eisenbahn-Journal ein Sonderheft über die 628er.
...ebenfalls ohne Eifelaufnahmen soweit gesehen. Aber ein Trierer CFL-Fahrzeug ist immerhin abgebildet.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Das 218-Heft hab ich jetzt auch. Ich finde die Zusammenstellung eigentlich recht gut: alle Motoren, Varianten, Einsatzüberblicke...
Ausserdem sind auch Trierer Loks drin (wenn auch ohne Eifelstrecke):
- 218 137, 1. Citybahnlok in orange
- 218 217, die "Lady" noch in rot-beige in Franken
- 218 425, noch in Kempten mit "besonderer" Schriftart, sowie bei ihrem Unfall (Sturmschäden/Wald)
- 218 424, aktuell Dosto-RE Rheinhessen
- 218 411, aktuell Rheinhessen
sowie ex-Trier:
- 218 131: Steilstrecke Boppard
- 218 190: Westerland mit 215
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“