TEE Aussichtswagen nicht mehr in Gerolstein ?!

Das Fahrzeugforum
Antworten
connex
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:59

TEE Aussichtswagen nicht mehr in Gerolstein ?!

Beitrag von connex »

lt. DSO stehen zwei der schwedischen ex DB Aussichtswagen in Rastatt im Wagenwerk. Wann sind diese dann überführt worden ? Hat jemand davon Bilder ?

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Also ich habe die Wagen in Gerolstein am 22.10. nach dem Diavortrag so um 17Uhr fotografiert, es war also schon etwas dunkel, aber es ging noch so gerade. Ist ja eine sehr exotische Lackierung.

Übrigens gibt es die Dinger tatsächlich als Modell von Märklin, allerdings als Zugset mit Schwedischer Lok. Ich habe die dann doch tatsächlich auf der Modelleisenbahnbörse in Köln einige Tage nach dem Fotoshoting in Gerolstein ziemlich billig erwerben können. Die Artikelnummer ist die 26727 Märklin Digital. Bei Ebay wird das Zugset auch öfters mal angeboten. Neupreis bei Märklin war so um die 350€...!
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Die zwei Wagen müßten die aus Köln sein. Da standen im Bbf auch immer noch zwei rum.

Gruß Willi
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“