Tunnelprüfzug im Einsatz

Das Fahrzeugforum
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Tunnelprüfzug im Einsatz

Beitrag von bluesbrother »

Am 11./12.10.2005 kommt in Kall der Tunnelprüfzug BR 705 TIF aus Aachen zum Einsatz. Überführt wird er am 11.10. als NbZ 96784 von Aachen-Hbf nach Kall, Kall vsl an 16:30h.

Erster Einsatzort soll laut Vorplanung direkt nach Ankunft der Gemünder Tunnel sein, in der Nacht folgt dann die Überprüfung beider Tunnelgleise im Kaller Tunnel.
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Ich konnte das TIF (705 001) heute gegen 17:30 Uhr bei herrlichstem Sonnenlicht in Kall ablichten. Ein herzlicher Dank an Bluesbrother für seine immer wieder besonderen Hinweise!
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Tunnelinstanthaltungsfahrzeug

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Ich war auch um 17:30 in Kall
Ich habe auch Bilder von der Fahrt nach Gemünd und von den Arbeiten im und am Gemünder Tunnel gemacht
Herzlichen Dank auch von mir für die Info
MFG
Schienenbus
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

und heute abend 23 Uhr fährt er nach Overath.

Warum hab ich den Beitrag nicht gesehen? Wäre doch gestern direkt mal in die Eifel gefahren.

Gruß Willi
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Wieso wird der Gemünder Tunnel untersucht, wenn die Strecke doch nach Ende der Saison 2005 stillgelegt werden soll ? Wird man jetzt vielleicht 'erhebliche bauliche Mängel die nur mit einem unvertretbarem finanziellen Aufwand zu beheben sind' am Tunnel finden und so defacto eine definitive Stillegung aus 'technischen Gründen' vollziehen.

Riecht ziemlich schlecht die Aktion..., oder ?
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Wäre nett, wenn jemand von den Fotografen das ein oder andere Bild hier im Forum einstellen könnte.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Tunnelinstandhaltungsfahrzeug

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Leider weiß ich nicht,wie ich die Fotos hier einstellen kann.
Kann mir jemand helfen?
MFG
Schienenbus
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Heute nach 17 Uhr (gesichtet) stand der TIF in Kall noch abgestellt.
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Bilder z.B. bei http://www.imageshack.us hochladen, den angezeigten "Hotlink for forums 1" kopieren und dann einfach hier im "Antwort schreiben bzw. Beitrag einstellen" Fenster einfügen! Absenden und schon erfreuen wir uns alle an den Bildern :wink:.


greetz,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Tunnelinstndhaltungsfahrzeug

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht
Schaade
MFG
Schienenbus
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Mein Bild is noch "analog" im Kasten - noch 34 Aufnahmen jetzt :-P ;-)
Vielleicht ist die Untersuchung (und Instandsetzung) des Tunnels Bedingung für einen Erwerb durch Kreis/Gemeinde?
>> Bilder vom TIF hier unten und unter "Gleismesszug"!
Danke an die fleissigen Fotografen! :arrow: :arrow: :arrow:
Zuletzt geändert von Talent78 am Samstag 15. Oktober 2005, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

@Schienenbus:

Alternativ kannst du auch Speicherplatz bei eifelbahnforum.de bekommen, um die Bilder dort hochzuladen...
Wo liegt denn das Problem?

Gruß
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Tunnelinstandhaltungsfahrzeug

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Hier nun die 9 Bilder
Ich habe es doch noch geschafft
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MFG
Schienenbus
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Aaah interessante Bilder, schön das es doch noch geklappt hat! Woran hats gelegen?


mfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Wirklich eindrucksvolle Bilder. Hast Du davon noch mehr gemacht?

Würde mich jetzt auch mal interessieren, woran es gelegen hat. Ich schaffe das nämlich auch nicht mit dem Hochladen von Fotos.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“