Aus LINT 54 wird LINT 81?
Verfasst: Montag 8. Dezember 2014, 21:43
Hallo
Durch einen Beitrag bei DSO (Kölner Dieselnetz: 9 Lint 54 werden umgebaut zu Lint 81) bin ich auf die Folgende PDF des NVR aufmerksam geworden:
Kapazitätserhöhung durch den Einbau von Mittelteilen in neun zweiteilige Fahrzeuge LINT 54
Der PDF ist zu entnehmen, dass man die Chance hat, 9 angetriebene Mittelwagen (Br 621) nachzubeschaffen. Somit könnte man ab 2017 eine Kapazitätserhöhung von 120 Sitzplätzen (aktuell maximal 180+300 Sitzplätze, dann 300+300) auf der Eifel- und Oberbergischen Bahn haben, da dann genug Fahrzeuge für Doppeltraktionen aus LINT81 zur Verfügung ständen.
Würde es soweit kommen hätte man dann einen Fahrzeugpark bestehend aus 9x LINT 54 sowie 47x LINT 54.
Ich bin gespannt!
Dabei muss ich zugeben, dass ich bei bekanntwerden der geplanten Zugzusammenstellungen "damals" ein wenig enttäuscht war, als ich hörte, dass es keine LINT 81-Doppeltraktionen geben wird... mal sehen, vielleicht kommt es doch noch soweit!
Grüße
Daniel
Durch einen Beitrag bei DSO (Kölner Dieselnetz: 9 Lint 54 werden umgebaut zu Lint 81) bin ich auf die Folgende PDF des NVR aufmerksam geworden:
Kapazitätserhöhung durch den Einbau von Mittelteilen in neun zweiteilige Fahrzeuge LINT 54
Der PDF ist zu entnehmen, dass man die Chance hat, 9 angetriebene Mittelwagen (Br 621) nachzubeschaffen. Somit könnte man ab 2017 eine Kapazitätserhöhung von 120 Sitzplätzen (aktuell maximal 180+300 Sitzplätze, dann 300+300) auf der Eifel- und Oberbergischen Bahn haben, da dann genug Fahrzeuge für Doppeltraktionen aus LINT81 zur Verfügung ständen.
Würde es soweit kommen hätte man dann einen Fahrzeugpark bestehend aus 9x LINT 54 sowie 47x LINT 54.
Ich bin gespannt!
Dabei muss ich zugeben, dass ich bei bekanntwerden der geplanten Zugzusammenstellungen "damals" ein wenig enttäuscht war, als ich hörte, dass es keine LINT 81-Doppeltraktionen geben wird... mal sehen, vielleicht kommt es doch noch soweit!
Grüße
Daniel