Werklok - Mülldeponie Mechernich

Das Fahrzeugforum
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Werklok - Mülldeponie Mechernich

Beitrag von gsl »

Gibt es die Lok der Mülldeponie in Mechernich, welche für den Verschub auf dem Gelände zuständig war, eigentlich noch? Um welche Bauart handelt es sich dabei, mir kam sie etwas seltsam vor, da so hoch gebaut! Scheint keine V-Lok zu sein oder? Gibt es Bilder von dem Ding?

Grüsse,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Bilder etc. kann ich nicht bieten, ich kann nur bestätigen, dass die (oder zumindest eine) Lok am Fr in der Deponie stand, wie ich vom RE aus sah...
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

Das Ding war/ist ein Vollert Robot, ein ferngesteuertes Schienenverschubgerät, in diesem Falle mit Dieselantrieb, es hat sogar einen Führerstand. Als Stremt noch neu war, hab ich das Ding fotografiert, ich such mal das Bild raus...
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

Also:
Zum Bildraussuchen bin ich noch nicht gekommen:
Ich hab von dem Biest aber die Daten:
Vollert DR 20000
FabrikNr. 33/88 Baujahr 1988.
Achsfolge D, Gew. 84 t.
236 PS, Zuglast 4000 T
V/max 2,5 km/h
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“