Birresborner Köf

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Birresborner Köf

Beitrag von Mercator »

Hallo,

leider befahre ich die Eifelstrecke ab Erdorf nordwärts nur selten :(

Daher diese Frage: Gibt's die alte Köf II (DB: 323 833) der Rheinischen Provinzial-Basaltwerke Birresborn noch???

Wenn ja: Ist sie noch im Einsatz bzw. wie sieht die Betriebslage momentan aus??

http://www.deutsche-kleinloks.de/portra ... ction=view
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Letzten Sonntag stand sie noch da im Anschluss, genau in der Verfassung, wie sie auf dem letzen Bild im Link zu sehen ist.
Aber es sah für mich aus, als ob die seit Wochen auf der gleichen Stelle stand (bin öfters dran vorbeigefahrn).

Gruß
Tobi
Bild
logt
Beiträge: 9
Registriert: Montag 13. Juni 2005, 19:26

Birresborner Köf

Beitrag von logt »

Selbst vor knapp 4 Jahren im Spätherbst 2001 sah die Köf kaum besser aus :| , was meine 2 Aufnahmen zeigen:


[img][img]http://img143.imageshack.us/img143/1337/mvc000623pb.jpg[/img][/img]


[img][img]http://img143.imageshack.us/img143/3963/mvc000687bi.jpg[/img][/img]



Gruß,

logt
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Danke

Beitrag von Mercator »

Danke für die Hinweise/Fotos! Dann ist die Lok ja wenigstens noch "existent", wenn auch in nach wie vor bedauernswertem Zustand. Sieht wirklich aus, als sei sie ewig nicht mehr bewegt worden. Erfolgt denn noch Wagenladungsverkehr über den Gleisanschluss??

Greetz,
M.
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo, ich bins nochmal!

Also seit Jahren bewegt stimmt nicht. Die wurde wohl mal Ende 04/Anfang 05 von einer VEB-V100 nach Gerolstein geschleppt. Nach meinen Sichtungen stand sie eine Zeit lang auch nicht da. Dann war sie plötzlich wieder da, mit 3 oder 4 Schüttgutwagen (das war irgendwann im März glaub ich), seitdem steht sie so auf dieser Stelle. Also jahrelang nicht, aber monatelang schon.

Gegenüber logts Fotos wurde die linke Seite etwas angestrichen und die Lampen entfernt.

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Köf

Beitrag von Mercator »

Hi,

dann stimmt es wohl: Ich habe Anfang März 05 gehört, die Köf sei weg. Hatte schon befürchtet, dass sie endgültig "abgeholt" worden sei.

Seltsam erscheint mir, dass die Lampen abgebaut worden sind? Vielleicht waren es auch nur übereifrige "Eisenbahnfreunde"...

Wir bleiben am Ball!

M.
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Julius »

Ist dieser Köf denn überhaupt noch einsatzfähig? Sieht nicht gerade so aus...

Gruß
Julius
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Köf einsatzfähig?

Beitrag von Mercator »

Vielleicht weiss ja auch ein geneigter Forumsteilnehmer, was mit der Lok in Gerolstein passiert oder eben nicht mehr passiert ist ...
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“