Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Das Fahrzeugforum
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von Zavelberg » Dienstag 26. Februar 2013, 22:41

Hei, zwar kein Kölner...

Bild

Unjemütliche Plastikkiste...

Gruß aus der Voreifel

Ralf

rrobby
Beiträge: 558
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von rrobby » Mittwoch 27. Februar 2013, 00:24

Wenn man das Bild sehen könnte wäre es ja wunderbar... aber so...;-)
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Big Steve
Beiträge: 1135
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von Big Steve » Mittwoch 27. Februar 2013, 06:30

Auf den Fotos konnte man erkennen, dass wohl jeder Sitz mit Armlehnen ausgestattet wird. Außerdem scheinen die Klappsitze ordentliche Rückenlehnen zu bekommen.

Mit der bequemlichkeit der Lintzüge bei DB Regio in Siegen und den Vectusfahrzeugen im Westerwald und an der Lahn bin ich bisher zufrieden und finde sie nicht unbequem.

Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von Zavelberg » Mittwoch 27. Februar 2013, 09:12

rrobby hat geschrieben:Wenn man das Bild sehen könnte wäre es ja wunderbar... aber so...;-)
Moin,

gestern zu Hause konnte ich es sehen....
Hier in Meckem sehe ich auch nix, kann am Server liegen...

Bild war jedenfalls geguttet, äh geschwant, bzw. gegooglet

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von Danielm » Mittwoch 27. Februar 2013, 13:26

Zavelberg hat geschrieben:Hei, zwar kein Kölner...

http://www.google.de/imgres?hl=de&safe= ... ,s:0,i:103

Unjemütliche Plastikkiste...

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Wenn man den Link in einen [url] statt in einen [img]-Tag stellt, wird er sogar angezeigt. :twisted: :wink:

Ich würde im übrigen keine Vergleiche zwischen den bisherigen und den neuen LINTs/LINTen (wie denn nun? :lol: ) anstellen. Scheint sowohl vom Aussehen her als auch technisch eine völlige Neukonstruktion zu sein.




Grüße
Daniel

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2162
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von bluesbrother » Mittwoch 27. Februar 2013, 18:37

Auf den Fotos konnte man erkennen, dass wohl jeder Sitz mit Armlehnen ausgestattet wird. Außerdem scheinen die Klappsitze ordentliche Rückenlehnen zu bekommen.
Das glaube ich erst, wenn ich im Dezember drin sitze. Sorry, vsl. im Dezember.
Gruß aus der Nordeifel!

MaRo
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von MaRo » Mittwoch 27. Februar 2013, 19:27

Meine Info ist, das es 6er Sitze werden. Und an der Seite dann Klappsitze
MFG
Markus

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 453
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von mcbain » Mittwoch 27. Februar 2013, 19:37

Oleftalbahner hat geschrieben:Meine Info ist, das es 6er Sitze werden. Und an der Seite dann Klappsitze
Teilweise 6er Sitze... Es wird auch normale "4er" Bestuhlung vis-a-vis (wie quasi jetzt in den 644ern) sowie 2er/3er (?) Einzelreihen geben. Hier flogen dazu auch mal irgendwo Grafiken/PDFs von den neuen Fahrzeugen rum, wo man die Bestuhlung gut auf dem Plan erkennen konnte. Vielleicht find ich die noch wieder, zur Zeit jedenfalls nicht zur Hand.
Oleftalbahner hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn ich im Dezember drin sitze. Sorry, vsl. im Dezember.
So wahr... ;). Ich glaubs auch erst wenn ich selbst mit meinen zwei Backen drauf sitzen kann ;)

Danielm
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21
Wohnort: Witterschlick

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von Danielm » Freitag 1. März 2013, 16:51

Ich verweise hier mal auf ein YouTube-Video von unseren neuen Zeugen. :D

Der Neue und der 1 Lint 81 Dieseltrieb Zug BR 620



Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 453
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von mcbain » Freitag 1. März 2013, 17:30

Danke für die Impressionen! Sagen wir so, schön ist anders finde ich (was den ersten optischen Eindruck angeht) ... aber wie sagt man so schön, es kommt ja auf die inneren Werte an ;). Also, wo und wann dürfen wir alle mal Probe sitzen? :D

aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von aldiator » Sonntag 3. März 2013, 15:02

Hier ist nochmal ein Außenbild vom Lint 81.

Dazu gibt es noch einen Zeitungsartikel von der Rundschau, was alles zum Postiven ändert.
Bild


http://www.rundschau-online.de/eifellan ... 82384.html
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 453
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Erstes Foto vom Kölner Lint (link)

Beitrag von mcbain » Sonntag 3. März 2013, 15:21

Zum Rundschau-Artikel:
Mehr Plätze als die derzeit fahrenden Züge böten sie indes nicht, wie Sedlaczek erklärte.
Ja ne ist klar, vielleicht sollte der gute Herr noch mal nachzählen... Siehe hier oder hier oder hier...

Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“