643 225 der Euregio-Bahn ausgebrannt

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

643 225 der Euregio-Bahn ausgebrannt

Beitrag von mcbain »

Heute Vormittag ist der 643 225 der Euregio-Bahn auf freier Strecke nahe Eilendorf nahezu komplett ausgebrannt. Hat ja auch lange kein Talent mehr gebrannt und damit ists dann wohl wieder einer weniger in der Flotte...

Mehr dazu:

Bericht: http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.2884960
Fotos: http://www.aachener-zeitung.de/bilder/2 ... 288%29.jpg

Sieht ziemlich uebel aus, gluecklicherweise konnten aber wohl alle Fahrgaeste den Zug ohne Verletzungen verlassen (edit: 2 Verletzte mit Rauchgasvergiftung). Die Strecke ist nach wie vor gesperrt.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: 643 225 der Euregio-Bahn ausgebrannt

Beitrag von Talent78 »

Das sieht wirklich aus, als hätte zumindest dieses Teil-Fahrzeug ruck-zuck in Vollbrand gestanden, sprich kein kleines Feuerchen in irgendeiner Ecke des Fahrzeugs, das mit einem der Feuerlöscher an Bord noch zu beherrschen gewesen wäre, sondern ein Brand über die gesamte Ausdehnung des Fahrzeugs. Sollte sich für diese Häufung an Bränden bei Talenten nicht auch das EBA interessieren? Die Gefahr für Leib und Leben der Fahrgäste bei einem solchen Ereignis ist offensichtlich.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“