Seite 1 von 1

BR 216 in Gerolstein - Leckerbissen für Fotofreunde

Verfasst: Samstag 21. Mai 2011, 20:22
von Saftkutscher
Hallo Eisenbahnfans,

im Laufe der nächsten Woche werden die beiden V100 der VEB zu Reparaturzwecken nach Bremen gebracht.
Weil der Güterverkehr trotzdem weiterlaufen soll, kommt vertretungweise eine 216 zum Einsatz, die für einen Monat in Gerolstein bleibt. :D
Es besteht also reichlich Möglichkeit diese abzulichten, sowohl auf der Hauptstrecke, als auch auf der Eifelquerbahn.

Hängt euch also ran, ich will hier massig Bilder sehen :wink:

Re: BR 216 in Gerolstein - Leckerbissen für Fotofreunde

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 13:46
von Stefan Lenz
Hallöchen,

dann sag mir mal wann die 216 auf der querbahn unterwegs sein wird (in etwa)??

Danke...........

mfg
Steff

www.eifelbahnclub.de.tl

Re: BR 216 in Gerolstein - Leckerbissen für Fotofreunde

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 23:04
von Saftkutscher
Ich kanns zwar nicht genau sagen, aber ich glaube, daß Mittwochs die besten Aussichten sind.

Ich krieg ja nix erzählt

Re: BR 216 in Gerolstein - Leckerbissen für Fotofreunde

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 15:35
von Eifelbahner
Also gestern war noch eine V100er der VEB nach Euskirchen unterwegs.

Sehr schön war ja letzte Woche die Bespannung mit der 52er, besonders in Dahlem und im Schmidtheimer Berg, ein Genuss für die Augen und Ohren!!!